Trailer zu Last of Us 2, Spider-Man und God of War von der PGW’17

von postbrawler 30.10.2017

Sony lässt sich nicht lumpen, und zeigte auf der diesjährigen Paris Games Week gleich 3 brandneue Trailer zu kommenden Playstation-Highlights. Neben der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft durfte auch Ellie in The Last of Us Part II und Kratos samt Sohnemann Atreus aus God of War nicht fehlen. Während letzterer nur kurze Einblicke in eine nordische Katakombe samt Seelenessern offenbart, geht es in den anderen beiden Trailern schon vielsagender zu. Insomniac verkündet erstmals den offiziellen Namen des Marvel-Werks, das schlicht den Namen Spider-Man trägt. Außerdem sehen wir Peter Parker und seinen Spinnen-Kumpel Miles Morales erstmals auch unkostümiert.

Trailer-Fest auf der Paris Games Week 2017

Im Trailer zu The Last of Us Part II weht indes ein rauerer Wind. Wir werden Zeuge einer Hängung, und der Arm eines Mädchens wird mit einem Hammer zertrümmert, dessen klauenförmige Seite just im Schädel der Peinigerin hängenbleibt. Während Naughty Dog kein Wort zum Release-Termin des Survival-Horrorgames verlautbaren lässt, ist zumindest in Spider-Man von 2018 die Rede. God of War lässt sich gar zu einem lapidaren „Early 2018“ herab, was Fans des göttlichen Hack `n Slash wohlige Gänsehaut bereiten dürfte. Doch genug der einleitenden Worte, seht euch die Trailer am besten einfach selbst an.