Zuckersüß: Hello Kitty Kruisers erscheint für Switch

von Mandi 26.01.2018

Hello Kitty Kruisers ist ein ganz spezieller Wii U-Titel. Er ist einer der teuersten und seltensten Rennspiele, die es je gab. Im Frühjahr 2018 soll er für die Nintendo Switch kommen! Hier geht’s zur offiziellen Website des Wii U-Spiels.

Worum geht’s in Hello Kitty Kruisers?

Es ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Rennspiel. Ganz im Stile von Mario Kart oder etwa Diddy Kong Racing könnt ihr zwischen mehreren Charakteren wählen. (Man darf in der Hinsicht auch ein Crash Team Racing nicht vergessen!) Natürlich könnt ihr die namensgebende Kitty steuern, aber auch eine Vielzahl ihrer Freunde.

Ihr könnt entweder alleine oder mit bis zu drei FreundInnen spielen. Einen Adventure-Modus gibt es ebenso, wo ihr eure Rennfähigkeiten auf die Probe stellen könnt. Darüber hinaus könnt ihr für Hello Kitty und Konsorten neue Kostüme und Fahrzeuge freischalten! Ihr seht, die beliebte Formel aller Kart-Games ist auch in Hello Kitty Kruisers vertreten.

Ursprünglich war Hello Kitty Kruisers mal ein iOS-Spiel, und die Wii U-Umsetzung hat die Charaktermodelle nicht auf den neuesten Stand gebracht. Ob sich das in der Switch-Version ändern wird? Es bleibt zu hoffen! 2014 wurde Hello Kitty Kruisers für die Wii U nicht gerade oft getestet. Eines der schmeichelhaftesten Komplimente war “es ist nicht das schlimmste Spiel, das ich je gespielt habe“.

Nichtsdestotrotz ist Hello Kitty Kruisers eines der begehrtesten Games am Markt. Auf eBay kostet der Titel weit über 200 Euro, und GameStop verlangt teils zwischen 70 und 80 Euro dafür. Das kommt nun mal dabei heraus, wenn ein Spiel nur in kleiner Auflage existiert. Hello Kitty Kruisers soll für Switch-UserInnen sowohl als digitale, aber auch als physische Version veröffentlicht werden. Gott sei Dank.