Zelda BOTW: So löst ihr den Myahm Agana Schrein in Nullkommanix

von postbrawler 10.03.2017

Einer der hartnäckigsten Schreine im neuen Zelda-Game Breath of the Wild ist zweifelsohne der Myahm Agana-Schrein nahe des Dorfes Hetano. In diesem Guide möchte ich euch einen Trick verraten, wie ihr den Motion-Control Irrgarten ohne große Mühen überwindet.

Zelda Breath of the Wild Myahm Agana Schrein Lösung

Bringt SpielerInnen zur Verzweiflung: Das Labyrinth im Myahm Agana Schrein

Zurück zum Anfang!

Doch hübsch der Reihe nach. Wenn ihr euch bis zum Dorf Hetano durchgeschlagen habt, seid ihr sicher auch schon über den hiesigen Schrein gestolpert. Dieser befindet sich auf einer Anhöhe südlich des Dorfes. Wenn ihr ihn betretet, findet ihr gleich nach dem Eingang rechts einen orangen Steuerkristall. Sobald ihr diesen mit eurer Waffe aktiviert habt, richtet sich die Kamera auf einen dahinterliegenden quadratischen Irrgarten. Anstelle eures Helden Link steuert ihr nun die Plattform mit der Kipp-Steuerung eures Controllers.

Von oben wird nun eine Steinkugel in den Irrgarten geworfen, die es bis zum Ende zu manövrieren gilt. An manchen Rändern des Labyrinths befinden sich zudem keine Wände, wodurch ihr mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorgehen müsst. Sonst stürzt die Kugel in den Abgrund, und ihr müsst von vorne beginnen. Das Übelste daran ist aber das Ende: Hier müsst ihr die Kugel mit ausreichend Schwung versorgen, um sie am Ausgang über einen Abgrund lupfen zu können. Misslingt das… erraten! Ihr müsst von vorne beginnen.

Des Rätsels Lösung im Myahm Agana Schrein

Aber frohlocket! Denn es gibt eine einfachere Lösung. Bevor ihr den Steuerungskristall betätigt, müsst ihr euren Controller einfach einmal um 180 Grad drehen, sodass die Tasten nach unten zeigen. Wenn ihr nun das Labyrinth aktiviert, und den Controller wieder zurück in seine Ausgangsposition bewegt, steht die ganze Plattform auf dem Kopf! Wartet nun einfach, bis die Kugel wieder von oben herunterfällt. Mit der glatten Fläche der Rückseite der Plattform sollte es nun ein Leichtes sein, die Steinkugel auf die gegenüberliegende Seite zu transportieren. Viel Erfolg!

Kleiner Tipp, ihr könnt übrigens auch selbst mit dem Parasegel in das Labyrinth hinüberfliegen, um dort eine Schatzkiste abzustauben. Unsere Guides zu den Großen Feen und dem Master-Schwert in Breath of the Wild findet ihr übrigens auch hier auf Beyond Pixels.