Xbox Series X: Neue Xbox angekündigt

von Mandi 13.12.2019

Die Xbox Series X wird Microsofts neueste Konsole, das hat der Hersteller bei den Game Awards angekündigt. Mehr zur Konsole lest ihr hier!

Über die Xbox Series X

Die neue Generation der Microsoft-Konsole bekommt also diesen klingenden Namen. Die Konsole selbst sieht mehr nach einem PC aus als nach einer traditionellen Xbox. Phil Spencer, der Chef von Microsofts Xbox-Abteilung, sagte, dass man die neue Konsole sowohl aufrecht als auch liegend verwenden kann. Die neue Xbox Series X (Microsoft scheint das X zu lieben) soll vier Mal so stark sein wie die Vorgängerversion, und das leise sowie effizient. Bevor wir noch mehr über die Leistung sprechen, hier zunächst der offizielle Ankündigungstrailer:

Was im Inneren werkelt

Die neue Hardware wird eine AMD Zen 2-Prozessorarchitektur besitzen sowie eine AMD Radeon-Grafiklösung. Eine NVMe SSD soll für geringste Ladezeiten sorgen, PC-SpielerInnen kennen den Effekt hoffentlich schon länger. Darüber hinaus wird die neue Konsole 8K-Spiele, aber auch bis zu 120 Frames pro Sekunde (bei geringerer Auflösung, versteht sich) unterstützen. Ray-Tracing und unterschiedliche Bildschirmwiederholraten sind ebenfalls mit von der Partie. Die Xbox Series X soll bis zu 12 Teraflops Leistung bringen, und ein In-Game-Trailer von Hellblade 2 soll die Leistung teasern. Was haltet ihr davon?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: