Unser Lieblingshexer kehrt in einer The Witcher Netflix Serie wieder

von Marianne Kräuter 17.05.2017

Was haben wir getrauert, als uns klar wurde, dass The Witcher 3 das Ende einer der wunderbarsten RPG-Videospielsagas aller Zeiten ist. Da freut es umso mehr, dass ein Wiedersehen mit Geralt in einer The Witcher Netflix Serie bevorsteht!

the witcher netflix serie

Netflix wird mit dem polnischen Produktions- und Visual Effects Studio Platige Image zusammenarbeiten und auch der Autor Andrzej Sapkowski ist als “Kreativberater” mit dabei. Diese Neuigkeiten haben uns Platige über eine Meldung auf ihrer Website verraten, woraus auch hervorgeht, dass es sich bei der Serie um ein Drama handeln wird, das in englischer Sprache gefilmt wird.

Auch auf der Facebookseite von Platige Image finden sich die Neuigkeiten zum Nachlesen.

Vom Miesepeter zum Enthusiasten

Sapkowski scheint sich für dieses Projekt weit mehr zu begeistern zu können, als für die gleichnamigen Videospiele, auf die er in mehreren vergangenen Interviews nicht gut zu sprechen war. “Ich bin begeistert, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten machen wird, die dem Ursprung und den Themen treu bleibt, die ich in über dreißig Jahren geschrieben habe.”, so der Autor.


Wer es nicht mehr erwarten kann, kann sich die Wartezeit verkürzen, indem er oder sie (wieder einmal) zig Stunden in Witcher 3 versenkt, oder mit uns die berührensten, lustigsten sowie schockierensten Momente des Spiels Revue passieren lässt.