Thronebreaker: The Witcher Tales auf GOG.com vorbestellbar

von Mandi 06.10.2018

The Witcher 3-Fans aufgepasst: Mit Thronebreaker: The Witcher Tales kommt ein Gwent-Soloabenteuer auf uns zu! Es gibt endlich mehr zu sehen, nachdem das Game schon 2017 angekündigt wurde. Interessiert? Wir haben die Infos!

Worum geht’s in Thronebreaker?

Thronebreaker: The Witcher Tales ist ein Einzelspieler-RPG in der Welt von (ihr ahnt es kaum) The Witcher. Das Spiel soll storylastiges Erkunden mit einzigartigen Rätseln und Kartenkampf-Mechanik verbinden! Die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt erzählen mit diesem Spiel die Geschichte von Meve, der kriegserfahrenen Königin der zwei Nördlichen Königreiche Lyrien und Rivien. Angesichts einer bevorstehenden nilfgaardischen Invasion ist Meve einmal mehr gezwungen, in die Schlacht zu ziehen, und beginnt eine dunkle Reise voller Zerstörung und Rache.

CD Projekt Red, unter anderem gerade daran, Cyberpunk 2077 zu erschaffen, verspricht über 30 Stunden Spielzeit. Nicht nur das, auch 20 verschiedene Enden sollen möglich sein! Über 75 Nebenquests warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Dabei soll es weniger um “sammle und bringe dies” gehen, sondern euch vor moralische Entscheidungen stellen. Die Welt von The Witcher wird so ein klein wenig größer, ihr dürft Lyrien, Rivien, Aedirn, Mahakam und Angren erkunden. Doch nicht nur reines Gwent erwartet euch, ihr sollt weiters auch Ressourcen verwalten, Einheiten rekrutieren und ausbilden dürfen.

Das könnt ihr in eurem eigenen Lager tun, wo ihr euch eine Armee aufbauen und euch Storyschlachten stellen sollt! Ein wenig Suikoden ist auch in Thronebreaker: The Witcher Tales dabei. Sammelt eure Gefährten und behandelt sie gut, sonst kann es sein, dass sie aus eurem Deck verschwinden. Über 250 Karten sind im Game enthalten, man kann sich also auf einiges freuen! Für nicht mal 26 Euro ist CD Projekt Reds neuester Streich auf ihrer Website gog.com zu haben – veröffentlicht wird das Spiel am 23. Oktober 2018. Seid ihr bereit für ein Video zu Thronebreaker? Dann seht euch doch den englischen Entwickler-Stream an: