The Oregon Trail kommt demnächst auch auf PC und Nintendo Switch

von Mandi 02.11.2022

Gameloft kündigt an, dass seine moderne Version des berühmten Oregon Trail-Videospiels auf Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird.

Über The Oregon Trail

Der Entwickler von Handyspielen Gameloft (auch Disney Dreamlight Valley) hat angekündigt, dass sein beliebtes Mobilspiel schon Ende November auf Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird. The Oregon Trail wurde bereits 2021 von Gameloft auf Apple Arcade veröffentlicht, aber dies ist das erste Mal, dass das Spiel für ein Nicht-Apple-Publikum kommt. Bislang war der Titel nur auf mobilen Geräten verfügbar. Der offizielle Gameloft Twitter-Account gab jedoch kürzlich bekannt, dass das Game Ende November auf Nintendo Switch und PC erscheinen wird. Dies ist eine gute Nachricht für alle, die es vorziehen, auf nicht mobilen Plattformen zu spielen, oder für diejenigen, die keine Apple-Produkte besitzen, da es dieses nostalgische Spiel einem viel breiteren Publikum zugänglich machen wird.

Das Spiel hat einige Updates erfahren und wurde rundherum überarbeitet, was höchstwahrscheinlich die Popularität des Spiels auf den neuen Plattformen erhöht. The Oregon Trail hat bereits viel Anziehungskraft durch seine kulturelle Präsenz, Memes und den Nostalgiefaktor, so dass Gameloft kein Problem haben sollte, eine neue Spielerschaft für diese neueste Version anzulocken. Die Tatsache, dass es ursprünglich als Handyspiel veröffentlicht wurde, könnte für einige potenzielle Spieler:innen abschreckend sein. Der Erfolg von Gamelofts Disney Dreamlight Valley beweist jedoch, dass das Studio gute Spiele für nicht-mobile Plattformen machen kann, was dazu beitragen könnte, die Bedenken der Fans zu zerstreuen. Wie steht ihr dazu, werdet ihr dem Titel eine Chance geben?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments