Street Fighter V-DLC für die Capcom Pro Tour

von postbrawler 18.07.2016

Als ob Capcom sich mit ihrer Update- und DLC-Politik nicht schon tief genug in die Nesseln gesetzt hätte, wurde nun ein neuer Street Fighter V-DLC speziell für die Capcom Pro Tour angekündigt. Das spezielle dabei: Dieses mit 25 $ doch recht happig bepreiste Stück Software wird nicht im Rahmen des Season Pass von Street Fighter V enthalten sein. AbonnentInnen des All-In Services schauen also durch die Finger.

Street Fighter V-DLC

Street Fighter V-DLC speziell für die Capcom Pro Tour

Die heute Abend auf der Evo2016 ausgetragenen Street Fighter V Pro Tour Finals werden in dem DLC eine tragende Rolle spielen. So wird es eine neue Stage namens „Ring of Destiny“ geben, die das Capcom Pro Tour Logo ziert. Wer bei der Namenswahl spontan an einen Gastauftritt von Tenacious-D hofft (so wie ich), wird aber wohl leider enttäuscht werden.

Neue Kostüme und Farben

Auch geheimnisvolle neue Kostüme für die Riege der KämpferInnen werden im Paket mit dabei sein. Capcom ließ verlautbaren, dass vor allem Old-School Fans der Reihe auf ihre Kosten kommen werden. Das Original-Outfit von Alex aus Street Fighter 3, und viele klassischen Street Fighter 2 Kostüme sollen ein Comeback feiern. Darüber hinaus gibt’s natürlich wieder diverse Farbschemata, die den Look der eigenen LieblingskämpferInnen noch granularer machen.

Was haltet ihr von dem DLC? Gute Idee, oder reine Abzocke? Kann der plötzliche Output an neuen Inhalten (Story Mode, etc.) Street Fighter V noch vor einem totalen PR-Desaster retten?