Stardew Valley 1.6 nimmt Gestalt an: Mehr Festivals, mehr Dialoge, mehr ???

von Mandi 18.07.2023

In Stardew Valley steckt noch einiges an Leben, und das 1.6-Update soll doch mehr bringen als zuvor geplant. Lest hier mehr!

Über Stardew Valley 1.6

Im April 2023 sprach Eric “Concerned Ape” Barone darüber, wie er die Arbeit an Haunted Chocolatier stoppte, um nach Stardew Valley zurückzukehren. Jetzt wissen wir ein bisschen mehr darüber, was das bedeuten wird. Der Entwickler bestätigte vier Funktionen, die erscheinen werden. Vor allem ein neues Festival und mehr Charakterdialoge werden im Stardew Valley 1.6-Update auftauchen. Hier ist die vollständige Ankündigung. Es ist jedoch vage und gibt keine Hinweise darauf, was der Dialog, das Festival und die Gegenstände im Titel mit sich bringen könnten. Es gibt auch noch keinen Screenshot des aktualisierten Inhalts.

Eric Barone hat dieses Update erstmals 2022 angedeutet. Zu der Zeit war es eher eine hypothetische Situation. Zu dieser Zeit stellte er fest, dass es nicht “so groß sein würde wie das 1.5-Update”. Die Aussage ist aber fair, da 1.5 zweifelsohne das größte Update für das Game überhaupt war, und das Spiel grundlegend überholt hat. Letzten Monat kündigte Apple an, dass die Landwirtschafts- und Lebenssimulation seiner Apple Arcade-Aufstellung beitreten würde. Personen, die den 4,99-Euro-Dienst pro Monat abonnieren, können auf Telefonen und Tablets darauf zugreifen. Stardew Valley ist für Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PCs, mobile Geräte und die PlayStation Vita verfügbar, und das 1.6-Update befindet sich in der Entwicklung.