Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle angekündigt!

von Johannes Hausmair 26.02.2021

Zum 25 Pokémon Geburtstag wurden die lang ersehnten Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle angekündigt. Die Remakes zur 4. Generation erstrahlen noch Ende 2021 in neuem Glanz auf Nintendo Switch.

Die Spiele die von ILCA, Inc. unter der Leitung von Junichi Masuda von Game Freak und Yuichi Ueda von ILCA entwickelt werden, ermöglichen es Fans, die Geschichte und Inhalte von Pokémon Diamant und Pokémon Perl mit einem modernen Touch erneut zu erleben. Die ursprünglichen Spiele werden originalgetreu nachempfunden und erstrahlen auf Nintendo Switch in neuem Glanz. Das Größenverhältnis der Städte und Routen wurde beibehalten. Fans, die mit den Originalen vertraut sind, werden viele altbekannte Orte wiedererkennen. Diese Remakes bieten den leicht zugänglichen Spielkomfort moderner Pokémon-Titel sowie aufregende Kampfsequenzen aus nächster Nähe.

Im Jahr 2006 hatten TrainerInnen mit der Veröffentlichung von Pokémon Diamant und Pokémon Perl für Nintendo DS das erste Mal die Möglichkeit, die Sinnoh-Region zu bereisen. SpielerInnen können in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, den originalgetreuen Remakes der zwei beliebten Pokémon-Spiele, in die Sinnoh-Region zurückkehren. TrainerInnen werden wie damals Chelast, Panflam oder Plinfa als ihr erstes Partner-Pokémon auswählen können, bevor sie sich auf ihre Reise begeben. Im Verlauf des Abenteuers werden sie auch den Legendären Pokémon Dialga oder Palkia begegnen.

Neben diesen Remakes erwartet uns ein komplett neues Spiel aus der Sinnoh-Region. Weitere Informationen zu den Sinnoh-Remakes finden sich auf der offiziellen Website.