Pokémon erscheint bald für Nintendo Switch – Die Gerüchteküche ist eröffnet!

von David Kolb-Zgaga 04.04.2018

Die Nintendo Switch soll schon bald einen Pokémon-Titel erhalten. Ein unscharfes Bild deutet auf den Reboot von Roter und Blauer Edition hin.

Ein neues Pokémon für die Switch?

Vor kurzem ist auf Twitter ein unscharfer Screenshot beim Twitter-Account von Pixelpar aufgetaucht, der Tweet wurde bereits wieder gelöscht. Leider können wir euch deshalb nur noch eine schlechte Kopie davon zeigen:

Pokémon Switch

Nichtsdestotrotz lässt sich auf dem Bild ein Trainer erkennen, der auf einem Lapras über das Meer schwimmt, welches von anderen, wilden Pokémons umgeben ist. Das Bild soll eine interne Demo zeigen, die von Nintendeo aktuell getestet wird. Nun gibt es von mehreren Quellen die Annahme, dass das neue Pokémon für die Switch schon zwischen dem 8. und dem 20. April beim nächsten Nintendo Direct enthüllt werden wird. Abermals Pixelpar will hier bereits mehr wissen:

Bei einem Punkt sind sich alle Quellen einig, das neue Pokémon soll ein Reboot der Blauen und Roten Edition werden. Selbstverständlich bleiben diese Behauptungen allesamt Gerüchte. Bei mir zumindest hat sich aber die Vorfreude auf das nächste Nintendo Direct, deutlich gesteigert.