Heißer Sommer für die Nintendo Switch: Spieleflut von der Nintendo Direct

von Mandi 09.03.2018

Wer am 8. März um 23 Uhr die Nintendo Direct mitverfolgte, hat nicht geträumt! Ein wahrer Spielereigen geht im Sommer 2018 auf uns SpielerInnen nieder. Was uns genau erwartet, lest ihr hier!

Während wir schon vom neuen Super Smash Bros. für Switch gesprochen haben, hat sich auch Mario Tennis Aces für den Sommer angekündigt. Das soll’s schon gewesen sein? Nein, Nintendo hat noch weitere Eisen im Feuer, und die größten Kracher findet ihr gleich hier!

Nintendo bekommt Crash Bandicoot (10.7.)

Richtig gelesen: Sonys Lieblings-Beutelratte kommt nun auf die Switch. Während wir im Test des knackigen Jump’n’Runs fluchen mussten, kommt uns ob dieser Ankündigung nur Lob über die Lippen. Gerade die kurzen Levels, die man in wenigen Minuten spielen kann, passen perfekt zur Portabilität der Konsole. Wir werden sehen, ob das HD Rumble-Feature dementsprechend verwendet wird – ich hoffe es!

Auch Undertale kommt im Sommer

Wenn ihr auf Indie-Titel steht, kommt ihr an Undertale nicht vorbei. Zu diesem Schluss kam ich in meinem Fazit des PS4-Reviews, aber mit dieser Meinung bin ich nicht alleine! Die starken Charaktere und der unverwechselbare Humor lassen dieses RPG zunächst süß und unschuldig wirken. Doch je mehr ihr euch in die Welt vertieft, umso vielschichtiger und düsterer wird Undertale

Okami HD für Nintendo Switch – Sommer 2018

Ein Liebesbrief an Tuschezeichnungen, Adventures und mehr: Das ist Okami HD. Während die PlayStation-Ports und auch der PC-Port ein wenig unter dem fehlenden Touchscreen litten, muss die Switch perfekt dafür sein! Gepaart mit stundenlanger Spielzeit und sinnlosem Gebrabbel (wer liebt es nicht?) dürfte Okami HD einer der kultigsten Titel für die Nintendo-Konsole sein. Vorausgesetzt, der Preis von unter 20 Euro hält auch auf der Switch!

Captain Toad: Treasure Tracker (13.7.)

Der schräge Pilz-Kapitän hat auf der Wii U sein Unwesen getrieben. Wenn alles passt, kommt das Game mit einem Zwei-Spieler-Modus auf die Switch! In unserem Test liebte ich den typischen Nintendo-Flair, und nun haben wir die Möglichkeit, sogar zu zweit auf Rätsel- und Münzenjagd zu gehen. Es wird alles eine Preisfrage sein, doch in Wahrheit ist auch dieses Game fast schon Pflicht für Nintendo-Fans.

Was haltet ihr von der aktuellen Nintendo Direct-Episode, sind euch das zu viele Ports? Ich persönlich kann nicht genug von den guten alten Games bekommen, also immer schön her damit!