Ova Magica bekommt neuen Trailer, erscheint Ende 2023

von Mandi 19.11.2022

Vor zwei Jahren startete ein Spiel namens Ova Magica auf Kickstarter, und nur drei Stunden später wurde es vollständig finanziert.

Über Ova Magica

Im Laufe der Kickstarter-Kampagne sammelte es insgesamt 258.188,- Euro von über 4.000 Unterstützer:innen ein. Unnötig zu erwähnen, dass die Leute sehr von Ova Magica begeistert zu sein schienen! Das Spiel ist laut der offiziellen PR ein klassisches JRPG-Erlebnis, das Landwirtschaft, Monster-Zähmung und Life-Sim-Elemente zu einer Einzelspielergeschichte kombiniert. Darum geht es ganz wie in Pokémon darum, sie alle zu fangen oder zu sammeln. Dabei spielt sich das Game ähnlich wie Slime Rancher, damit ihr einen ersten Vorgeschmack habt.

Je nach Umgebung gibt es andere Elemente und Tierchen hinzu, aber ihr könnt sie auch züchten und ausbrüten. Nicht nur das, sogar Kämpfe haben es ins Spiel geschafft! Aus Spielen wie Harvest Moon und Stardew Valley könnt ihr auch fischen gehen, eine Landwirtschaft betreiben und – selbstverständlich – eure Heimatstadt aufwerten und attraktiver machen. Ova Magica wird laut neuesten Informationen “Ende 2023” erscheinen. Was haltet ihr davon, wäre dieser Titel etwas für euch?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
FloN

Hab’s vor 2 Jahren auf Kickstarter unterstützt und freu mich wie ein Schnitzel drauf! 😉