Oceanhorn: Chronos Dungeon kommt auf Apple Arcade

von Mandi 09.12.2020

Cornfox & Bros. kündigte an, dass mit Oceanhorn: Chronos Dungeon ein neues Spiel im Universum für Apple Arcade kommt.

Über Oceanhorn: Chronos Dungeon

Anstatt wie üblich (bei Oceanhorn und Oceanhorn 2) ein feines Adventure anzubieten, wird dieses Game ganz anders gestaltet. Zwar spielt sich alles noch im bekannten Fantasy-Universum ab, da ändert sich noch nichts, aber das Genre wird getauscht. Oceanhorn: Chronos Dungeon ist nämlich ein Dungeon-Crawler, in dem es ganz wie in einem Rogue-lite gilt, zu überleben und möglichst viel Beute einzusammeln. Es werden Parallelen zu Minecraft Dungeons wach, aber das sei einmal dahingestellt.

So dürft ihr Seite an Seite mit bis zu drei FreundInnen das namensgebende Gewölbe erkunden. Kämpft ihr Seite an Seite, oder kontrolliert ihr lieber alle vier Helden selbst? Wichtig ist, dass Oceanhorn: Chronos Dungeon auch für Neulinge leicht zu erlernen ist und versucht, alle Spielergruppen stundenlang bei Laune zu halten. Der Wiederspielwert soll laut Cornfox & Bros. extrem hoch sein, denn kein Spieldurchgang gleicht dem anderen.

Jedes Mal was Neues

Ja, zufällige Modifikatoren machen jedes Level einzigartig, und jedes Level verläuft unerwartet. Ihr beginnt jede Runde mit unterschiedlichen Werten, je nach dem Sternzeichen, an das ihr gebunden seid. Weiters gibt es vier Klassen (Ritter, Jägerin, Großmeister und Magier), die es zur Auswahl gibt. Diese spielen sich natürlich anders, ihr könnt aber jederzeit spontan zwischen ihnen wechseln. Bosskämpfe sind ebenso mit von der Partie wie eine Unzahl von Objekten zum Ausprobieren.

Der Fokus liegt dabei auf dem 16-bit-Feeling, maximalem Chaos, Familienfreundlichkeit und jeder Menge Spieltiefe. Das Game findet übrigens nach Oceanhorn 2 statt und schickt euch auf die Suche nach dem Paradigmen-Stundenglas, das die Geschichte selbst verändern können soll. Doch kann die Abenteurergruppe so weit im Dungeon vorstoßen und sich gegen Goblins, Oger und anderes Gesocks behaupten? Das erfahren wir, wenn Oceanhorn: Chronos Dungeon für Apple Arcade erscheint!