Neues Pokémon Switch soll Rote und Blaue Edition neu interpretieren

von David Kolb-Zgaga 09.05.2018

Es gibt wieder neue Gerüchte um Pokémon Switch. Das Spiel soll nicht nur auf der E3 vorgestellt werden, es soll auch eine Art Remake zu Pokémon Blau und Rot werden.

Zurück nach Kanto

Kanto ist die Region der 1. Generation und genau dort soll es auch beim neuen Pokémon-Titel für die Nintendo Switch wieder hingehen. Das zumindest behauptet ein User im Forum GamesFAQ, in dessen Post ebenfalls die Ankündigung von Nintendo Switch Online vorhergesagt wurde und auch tatsächlich so eingetroffen ist. Laut dem Nutzer wird Pokémon Switch (der Name ist nicht final) auf der E3 (12.-15. Juni) vorgestellt. Im Forum ist folgendes nachzulesen:

“Pokémon for Switch is revealed. It’s a new take on Red and Blue and features graphics that are midway between Sun/Moon and Pokémon Tekken.”

Von Nintendo gab es zu diesen Gerüchten selbstverständlich kein offizielles Statement. Wir werden uns daher also noch ein wenig gedulden und die nächste E3 abwarten müssen, um überprüfen zu können, ob an den Gerüchten etwas dran ist.