Mario Kart Tour ist in Entwicklung, kommt 2019

von Mandi 02.02.2018

Nintendo hat angekündigt, ein neues iOS- und Android-Spiel zu veröffentlichen. Dieses Mal kommt mit Mario Kart Tour ein Fan-Favorite auf uns zu! Mehr erfahrt ihr hier…

Nintendo ließ verlautbaren, dass ein neuer Titel im Mario Kart-Franchise in Entwicklung ist. Abgesehen vom Namen Mario Kart Tour ist noch sehr wenig bekannt, außer, dass es bis März 2019 (da endet das Fiskaljahr) veröffentlicht wird.

Mario Kart gehört zu Nintendos beliebtesten Serien. Das Spiel folgt mobilen Versionen von Super Mario, Animal Crossing und Fire Emblem nach. Namentlich waren das Super Mario Run, Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes.

Warten auf Mario Kart Tour

Das erste iOS-Spiel überhaupt aus dem Hause Nintendo war Miitomo, das aber dieses Jahr stillgelegt wird. Miitomo war nicht gerade ein Erfolgsbringer, was auch den Grund für diese Entscheidung darstellt. Die anderen Games schlagen sich da wesentlich besser!

Während Super Mario Run hinter den Erwartungen zurückblieb, generierte Animal Crossing: Pocket Camp alleine schon 17 Millionen US-Dollar. Fire Emblem Heroes performt genau so, wie es Nintendo erwartet hatte. Super Mario Run hingegen floppte ziemlich, was wohl am Preis (10 Euro) liegt.

Das Free-to-play-Modell dürfte wesentlich besser bei GelegenheitsspielerInnen ankommen. Nintendo sagt, dass sie aus Super Mario Run eine Menge gelernt haben – was dies aber für Mario Kart Tour bedeutet, lässt sich noch nicht abschätzen. Es dauert noch ein Jahr, bis wir das iOS/Android-Spiel herunterladen dürfen. Aber darauf freuen können wir uns jetzt schon.