Little Friends: Dogs & Cats (Switch): Das neue Nintendogs?

von Mandi 23.05.2019

Der Indie-Publisher Sold Out hat angekündigt, dass Little Friends: Dogs & Cats für Nintendo Switch von ihnen vertrieben wird. Ende Mai 2019 ist es so weit – lest hier mehr!

Nintendogs-Fans, aufgepasst!

Schon im September 2018 wurde in den japanischen Medien, allen voran Famitsu, über das Game geplaudert. Bald darauf, im Dezember 2018, kam es auch in Japan schon in den Handel. Es gab allerdings kaum Hinweise darauf, ob es bei uns im Westen auch erscheinen wird. Nun ist die Katze aus dem Sack: Schon Ende Mai 2019 wird das Spiel dank Sold Out bei uns erhältlich sein. Der Titel erinnert frappierend an die Nintendogs-Ableger aus dem Hause Nintendo.

Wenn ihr also bislang auf ein Game gwartet habt, das sich ähnlich spielt, dürftet ihr wohl Glück haben! Der Titel lässt euch aus mehreren Tierchen wählen. Ihr dürft mit ihnen spielen, sie füttern, sie streicheln und sogar verkleiden! Es gibt Spielsachen, aber auch die Möglichkeit, Gassi zu gehen und bei einem Frisbee-Turnier teilzunehmen. Über 600 Accessoires sollen Little Friends: Dogs & Cats abrunden, und das soll noch nicht alles gewesen sein. Trailer gefällig?

Mehr über Little Friends: Dogs & Cats

Es wird das erste Tiertrainingsspiel für Nintendo Switch werden. Ihr dürft mit bis zu drei Haustieren gleichzeitig spielen und bis zu zwölf Tierchen besitzen. Alle Tiere sind unterschiedlich und haben verschiedene Persönlichkeiten und Geschmäcker. Die verfügbaren Rassen sind: Toy-Pudel (kleiner als ein Zwergpudel), Shiba, Chihuahua, französische Bulldogge, Labrador Retriever, Deutscher Schäfer, Japanese Cat, American Shorthair und Scottish Fold.

Little Friends: Dogs & Cats soll dabei alle Möglichkeiten der Nintendo Switch ausreizen. Sowohl am Fernseher als auch unterwegs könnt ihr euch um eure Tierchen kümmern, und dabei gilt es, den Joy-Con als auch den Touchscreen zu bedienen. Ob ihr in Little Friends: Dogs & Cats eine lange Freundschaft aufbauen könnt? Oder fristen die Haustierchen in ein paar Wochen ein Schattendasein wie so mancher Nintendog? Das bleibt abzuwarten – auf jeden Fall sehen wir schon bald mehr von diesem Game!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE