Kostenlose Kirby Fighters 2 Demo ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 25.10.2020

Gute Nachrichten für alle, die sich beim möglichen Kauf von Kirby Fighters 2 noch nicht ganz sicher sind – Nintendo veröffentlichte eine kostenlose Kirby Fighters 2 Demo ist jetzt im Nintendo eShop, die ab sofort verfügbar ist. Damit könnt ihr in das Spiel reinschnuppern und wahlweise lokal oder online gegen andere SpielerInnen antreten.

Mögen die Spiele beginnen

Im Story-Modus tritt der Namensgeber gemeinsam mit einem verbündeten Charakter, der von einem oder einer bzw. einem weiteren MitspielerIn gesteuert werden kann, gegen König Dedede und Meta-Knight an. Gemeinsam erklimmen sie einen Turm voller Herausforderungen, an dessen Spitze sie der finale Showdown erwartet. Zwischen den Stockwerken des Turms haben die KämpferInnen die Möglichkeit, strategisch geschickt Items auszuwählen, um ihre Reise zu erleichtern. Und das ist auch gut so, denn während des actionreichen Aufstiegs wartet ein abwechslungsreicher gegnerischer Ansturm auf Kirby und seine BegleiterInnen.

Aber das ist noch nicht alles, was Kirby Fighters 2 an Multiplayer-Spaß zu bieten hat: Lokal auf einer Konsole, über die drahtlose lokale Verbindung mehrerer Konsolen und online können sich bis zu vier SpielerInnen gemeinsam ins Getümmel stürzen. Für Online-Spiele benötigen sie lediglich einen Nintendo-Account und die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online. Die Regeln für die Kämpfe im Team oder jeder-gegen-jeden können sie selbst festlegen: Sie dürfen hilfreiche Gegenstände und Hindernisse auswählen und sogar bestimmen, ob man in den Teamkämpfen als Geist zurückzukehren kann. So herrscht immer gute Laune, selbst wenn man einmal k.o. gehen sollte.

Das Spiel selbst ist bereits rund einen Monat im Handle erhältlich (wir berichteten).