Kommt ein neues Danganronpa-Spiel auf uns zu?

von Mandi 18.10.2022

Der Schöpfer von Danganronpa hat gesagt, dass er eines Tages zur Visual Novel-Serie zurückkehren könnte. Alles sei noch offen, meint er.

Abgedrehtes Danganronpa

Wie in einem Interview mit Twinfinite enthüllt, sagte Kazutaka Kodaka – der die ursprüngliche Idee für Danganronpa hatte -, dass er eines Tages zur Serie zurückkehren könnten. “Es ist nicht so, dass ich kein weiteres Spiel in dieser Serie machen möchte”, sagte der Entwickler, “aber ich habe viele Ideen und möchte etwas Neues schaffen. Eines Tages kann ich vielleicht zurückgehen.” Falls ihr es nicht wusstet, jetzt arbeitet Kodaka an einem anderen Spike Chunsoft-Spiel namens Master Detective Archives: Rain Code. Der Titel wurde übrigens offiziell im September während einer Nintendo Direct-Veranstaltung enthüllt.

Tatsächlich scheint es, dass Fans Master Detective Archives: Rain Code “das neue Danganronpa-Spiel” nennen, da es viele ähnliche Themen wie das abgedrehte Abenteuerspiel hat. “Ich wollte eine neue IP machen, und Spike Chunsoft drängte nicht auf eine Fortsetzung, also beschloss ich, es so zu versuchen“, sagte Kodaka im selben Interview und bezog sich auf Master Detective Archives. “Um ehrlich zu sein, wenn ich Spike Chunsoft frage, ob ich einen neuen Danganronpa-Titel machen soll, könnten sie ja sagen, aber bislang habe ich nicht gefragt”.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments