Kommt Demon’s Souls demnächst auch für die PS4 heraus?

von Mandi 17.06.2021

Demon’s Souls, einer der beeindruckendsten PS5-Titel, könnte auf PS4 kommen. Lest hier mehr!

Woher stammt die Idee?

Bluepoint’s Demon’s Souls Remake, das das größte und technisch beeindruckendste Launch-Spiel für PlayStation 5 war (hat uns im Test voll überzeugt), könnte demnächst auch auf PS4 erscheinen. Das sagt PlayStation Game Size, ein Twitter-Account, der sich der Katalogisierung von Spiel-Updates und Dateigrößen widmet. Das muss noch nichts bedeuten, kann aber sehr wohl ein Hinweis auf einen kommenden Titel sein!

PlayStation Game Size hat einen Eintrag für Demon’s Souls in der PS4-Store-Datenbank entdeckt. Obwohl es keinen direkten Link dafür gibt, sagte der Account, dass es sich nur um eine Testversion handeln könnte und möglicherweise nicht veröffentlicht wird. Dennoch ist die Idee, dass Demon’s Souls am Ende auf PS4 kommen könnte, sicherlich interessant. Hier der Tweet für euch:

Wie soll Demon’s Souls auf PS4?

Dies wird nicht das erste Mal sein, dass ein PS5-Spiel auf PS4 kommt. Sony begann diesen Trend, indem es zunächst Horizon: Forbidden West und Spider-Man: Miles Morales als exklusive PS5-Ankündigungen ankündigte, bevor Sony später bestätigte, dass beide Spiele auch auf PS4 kommen. Tatsächlich kommen auch andere angekündigte zukünftige Spiele, wie das nächste God of War und Gran Turismo 7, schlussendlich doch auch auf PS4. Selbst das Actionspiel Godfall, das als ein aufwendiges, nur auf PS5 mögliches Spiel vorgestellt wurde, wird ebenso für PS4 herauskommen. Wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen, dass eine Grenze von 30 FPS und schwächeren Grafikeffekten es ermöglichen, dass Demon’s Souls auf PS4 laufen könnte. Was haltet ihr davon? Hier noch ein PS5-Trailer zum Spiel für euch:

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisBeYT

Ich erinnere mich auch daran, dass vor Jahren ein polnisches Media Markt oder so, eine Ps4 version ganz kurz gelistet hatte…