Katzen-Abenteuer Stray kommt demnächst auch auf macOS

von Mandi 04.06.2023

Das feline Cyberpunk-Abenteuer Stray kommt offiziell auf den Mac. Annapurna Interactive hat das nun angekündigt – lest hier mehr!

Mehr zu Stray auf macOS

Der von der Kritik gefeierte Titel wird für alle Apple-Modelle mit M1-Chip und stärker erhältlich sein, von den leistungsstärksten Mac Studio-Desktops bis hin zu Standard-MacBook Air-Laptops. Dies gilt jedoch nur für Apple Silicon-Modelle, Intel-Geräte sind da wohl außen vor. Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum, aber der Entwickler BlueTwelve Studio und der Verlag Annapurna Interactive fordern die Fans auf, seine Twitter-Konten im Auge zu behalten, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Stray wurde ursprünglich letztes Jahr für PS4, PS5 und PC über Steam veröffentlicht. Das Spiel hat bei den Game Awards glühende Kritiken und mehrere Branchenauszeichnungen gewonnen und das beste unabhängige Spiel und das beste Debüt-Indie-Spiel bei den Game Awards gewonnen. Wie das Marketing andeutet, spielen wir als Katze, die durch eine Cyberpunk-Welt wandert, Rätsel löst und mit einem Roboter-Drohnen-Begleiter herumalbert. Jahrzehnte lang kämpfte die Apple-Plattform darum, erstklassige Entwickler und hochwertige Titel anzulocken. Dies hat sich dank der Leistung von Apples Silizium-Chipsätzen und Upscaling-Tools wie MetalFX geändert. No Man’s Sky wurde gerade auf Mac-Computern veröffentlicht und die Plattform beherbergt derzeit weitere Titel wie Resident Evil: Village, Hades, Disco Elysium, Divinity: Original Sin 2, Baldur’s Gate 3 und mehr.