Im Sommer 2023 erscheint Pokémon Trading Card Game Live

von Mandi 04.05.2023

Die Pokémon Company wird Pokémon Trading Card Game Live am 8. Juni 2023 offiziell veröffentlichen.

Mehr über Pokémon Trading Card Game Live

Pokémon TCG Live, das im September 2021 angekündigt wurde und sich derzeit in der Beta-Phase befindet, ist eine kostenlose digitale Version des Pokémon-Sammelkartenspiels und der Nachfolger von Pokémon Trading Card Game Online. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der von Dire Wolf Digital entwickelt und 2011 veröffentlicht wurde, wird das neue Spiel von The Pokémon Company entwickelt und veröffentlicht.

Sein aktualisiertes digitales Format “bietet Anfängern und Veteranen eine unterhaltsame und zugängliche Möglichkeit, das Pokémon TCG zu erleben, einschließlich verschiedener Spielmodi, täglicher Quests, anpassbarer Avatare und Pokémon TCG-Zubehör sowie Fan-Lieblingsaktivitäten wie das Bauen von Decks und den Kampf gegen Freunde”. Die neueste Pokémon TCG-Erweiterung, Paldea Evolved, wird beim Start in Pokémon TCG Live vor der Veröffentlichung der Tabletop-Version spielbar sein. Spieler, die sich vor dem 6. Juni bei der Beta-Version von Pokémon TCG Live anmelden, erhalten auch spezielles Anpassungszubehör, darunter eine Münze, Kartenhüllen und eine Deckbox.