Harry Potter: Hogwarts Mystery kommt 2018 für iOS und Android

von Mandi 19.01.2018

Harry Potter: Hogwarts Mystery, ein Rollenspiel für iOS und Android, wird 2018 erscheinen. Ihr bekommt die Chance, Hogwarts-Abenteuer zu erleben! Ob sich das Ganze wie Pokémon Go spielen wird oder doch einen ganz anderen Touch erhält? Erfahrt hier mehr!

Das Spiel wird euch in die Welt der Zauberer und Zauberinnen entführen. Doch anstatt die vielgeliebte Geschichte rund um Harry Potter und seine Freunde nachzuerzählen, wird das Game einen anderen Ansatz wählen. Das Mobile-Game wird in der Zeitepoche stattfinden, wo er noch bei den Dursleys wohnte. Da ahnte Harry noch nicht, dass er ein Zauberer war und eine Einladung für die Zauberschule Hogwarts erhalten würde! Genau hier werdet ihr einsteigen und das Game zocken können.

Was fehlt in Harry Potter: Hogwarts Mystery?

Das Rollenspiel wird euch Fan-Favorites entgegenwerfen, aber wegen der früheren Zeitepoche werdet ihr klarerweise keinen Harry, keine Hermine und keinen Ron sehen. Laut den EntwicklerInnen von Jam City sollt ihr so eure eigenen Hogwarts-Abenteuer erleben dürfen, ohne von den HeldInnen abgelenkt zu sein. Nymphadora Tonks und Bill Weasley sind noch in Hogwarts inskribiert und studieren so noch. Harry Potter lebt zwar in diesem Game so wie eure Spielfigur, wird euch aber nicht im Weg sein.

Stattdessen könnt ihr mit den liebgewonnenen Charakteren wie Hagrid, Snape und Professor McGonagall interagieren. Darüber hinaus werdet ihr auch in eines der Häuser sortiert – noch ist nicht bekannt, ob ihr das Haus wählt oder tatsächlich zugeteilt werdet. (Fans auf der ganzen Welt hoffen, natürlich in ihr eigenes Haus zu kommen!) Pokémon Go gab euch ja bekanntlich die Möglichkeit, eure Fraktion zu wählen. Ob sich Harry Potter: Hogwarts Mystery derselben Mechanik bedienen wird, bleibt also abzuwarten.

Darüber hinaus werdet ihr ein eigenes Haustier adoptieren – mal sehen, welche da zur Auswahl stehen werden. Eine Schneeeule wird hoffentlich dabei sein, wenn nicht sogar ein kleiner Phönix? Nicht nur das, auch gewisse Sprüche wollen gelernt werden. Hier werden Erinnerungen an PS2-Zeiten wach, wir dürfen gespannt sein, wie das in diesem Game gelöst sein wird! Fans von Harry Potter dürfen auch auf sogenannte Relationship Quests gehen, doch wie sich diese auswirken und was zu tun sein wird, ist noch unbekannt.

Warner Bros. wird das Spiel im Jahre 2018 veröffentlichen. Wir können davon ausgehen, dass es free to play sein wird, doch selbst, wenn es einen Euro oder zwei kosten wird, hält das die Fans nicht auf. Schließlich hat der Name Harry Potter eine immense Zugkraft – und zur offiziellen Website des Spiels geht es hier! Ich kann es nicht erwarten, mich in die Hogwarts Mystery zu stürzen. Wie steht’s da bei euch?