God of War 4: Kann man die God of War Chaosklingen (Blades of Chaos) freischalten

von Stefan Hohenwarter 25.04.2018

Seit wenigen Tagen ist God of War im Handel und unzählige SpielerInnen haben sich schon auf die Reise zum Berggipfel begeben und sich dabei vermutlich – wie auch ich – am Anfang des Spiels gefragt, warum Kratos statt der typischen God of War Chaosklingen eine Axt nutzt. Bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, dass man die Blades of Chaos, die Kratos von Ares erhalten hat, bekommen kann.

Muss ich was besonders für die God of War Chaosklingen tun?

Das ist momentan für viele, die das Spiel starten – neben der Frage nach dem Fremden – eine der brennendsten Fragen. Die Antwort darauf ist denkbar einfach und wird den Fans der Reihe ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ja, die Chaosklingen sind wieder im Spiel und genau dort zu finden, wo es die meisten vermuten: in seinem Heim. Er hatte zwar geschworen, diese mächtige Waffe nicht mehr zu verwenden, ist aber aufgrund eines Zwischenfalls im Spiel dazu gezwungen, seinen Schwur zu brechen. Müsst ihr etwas spezielles tun, um sie zu bekommen? Nein! Ihr kommt im Story-Verlauf automatisch zu dem Punkt, an dem die Chaosklingen als weitere Waffe verwendbar ist.

Copyright: Sony (Quelle: Screenshot aus dem Spiel)

Warum greift Kratos wieder zu den Chaosklingen? [SPOILER]

Wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, solltet ihr jetzt aufhören zu lesen. Im Spielverlauf wird Atreus krank und ihr bringt ihn daraufhin zu Freya, die – wie wir vom Spielanfang wissen – Heilkräfte besitzt. Um Kratos Sohn zu heilen, benötigt sie das Herz des Brückenwächters aus Helheim. Klingt nicht weiter problematisch, oder? Doch, denn Helheim ist ein Gebiet, in dem eisige Kälte auf der Tagesordnung steht und so eure Leviathan-Axt mit ihren Frostfähigkeiten nur bedingt weiterhilft. Um seinen Sohn zu retten, muss Kratos also seinen Schwur brechen.

Wie ihr die Chaosklingen auf das Maximum verbessern könnt, erfahrt ihr hier.