Wer ist in God of War der Fremde, der an Kratos-Tür klopft?

von Stefan Hohenwarter 21.04.2018

Wir haben bereits fleißig God of War gespielt (hier geht’s zu unserem Test) und dabei einige Fragezeichen in unserem Kopf vorgefunden. Wie zum Beispiel, wer in God of War der Fremde ist, der an Kratos Tür klopft.

Wer ist in God of War der Fremde?

Der Fremde, der zugleich der erste Boss ist, verrät im Kampf nicht viel über sich. Einzig, dass er eine Verbindung zu Odin hat und weiß wer bzw. was Kratos ist. Doch wer ist der Typ mit übernatürlichen Kräften?

[SPOLER!] Bevor ich nun weiterschreibe, muss ich euch warnen, da die folgenden Zeilen voller Spoiler sind, also seid vorsichtig.

God of War Baldur der Fremde

Copyright: Sony (Quelle: Screenshot aus God of War)

God of War Baldur

Der Fremde ist Baldur (auch als Baldr bekannt), eine prominente Figur in der nordischen Mythologie. Er ist ein nordischer Gott, der mit Licht, Schönheit, Liebe und Glück assoziert. Keiner dieser Begriffe trifft meiner Meinung nach auf den Fremden zu. Er wirkt schroff, nicht zu bändigen und von einem Ziel besessen.

Am Ende des ersten Kapitels brecht ihr Baldur das Genick, doch der Spuk hat kein Ende. Nachdem der vermeintlich Tote in eine Felsspalte stürzt, rechnet wohl keiner mehr mit einem Comeback, doch Baldur verfolgt euch weiter. Er will sich für die Niederlage rächen.

Später im Spiel findet ihr heraus, dass er der Sohn der sehr mächtigen Göttin Freya ist, die – keine Spoiler mehr! – ebenfalls eine wichtige Rolle im neuen God of War spielt