Final Fantasy Pixel Remaster kommt wohl für PS4 und Nintendo Switch

von Mandi 13.12.2022

Die Final Fantasy Pixel Remaster-Serie kommt möglicherweise bald auf Switch und PS4. Einen Trailer gibt’s ebenso!

Mehr zu den Final Fantasy Pixel Remaster

Die ESRB-Website, die zuvor die Remaster-Spiele für PC bewertete, hat vor kurzem PS4 und Switch zur Liste der Formate hinzugefügt. Dies impliziert eine Ankündigung, dass die sechs Spiele auf PS4 kommen werden und eine Ankündigung für Nintendo Switch unmittelbar bevorsteht. Die Serie feiert ihr 35-jähriges Bestehen am Sonntag, den 18. Dezember, was ein geeignetes Datum für eine Ankündigung oder eine Überraschungsveröffentlichung markieren könnte. Die ersten drei Final Fantasy Pixel Remasters, einzelne Titel, die Final Fantasy I, II und III abdecken, wurden im Juli 2021 für PC und Mobilgeräte veröffentlicht. Darauf folgten Pixel Remasters für Final Fantasy IV, V und VI.

Zum Zeitpunkt der ursprünglichen Veröffentlichung der Pixel Remasters kommentierte Final Fantasy-Markenmanager Yoshinori Kitase: “Jedes Mal, wenn ein neuer Final Fantasy-Titel veröffentlicht wird, denke ich, dass es Leute gibt, die zum Ursprung der Serie zurückkehren wollen. Dieses Projekt begann, weil wir eine bequeme Möglichkeit schaffen wollten, die Klassiker mit konsistenter Grafik und einer einheitlichen Benutzeroberfläche zu genießen.“ Der Schöpfer von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, gab an: “Die Videospielindustrie war noch jung. Da niemand sonst den Weg wies, mussten wir an vorderster Front agieren. Ich erinnere mich, wie wir damals viel Versuch und Irrtum durchgemacht haben. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass es Final Fantasy noch immer gibt.“

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments