007 First Light auf Nintendo Switch 2: Braucht länger, wird genial
Der CEO des Hitman-Studios IO Interactive hat den Fans versichert, dass die Switch-2-Version von 007 First Light in einem guten Zustand kommt.
Warten auf 007 First Light
Wir wissen bereits: 007 First Light wird am 27. Mai für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen, aber die Switch 2-Version – die ursprünglich zusammen mit den anderen erscheinen sollte – wurde bereits auf später im Sommer verschoben. In einem Interview mit The Game Business wurde Hakan Abrak gefragt, wie es mit der Switch 2-Version läuft und ob es eine Situation à la Borderlands 4 sei. Denn die Switch 2-Version von Borderlands 4 wurde 2025 nur wenige Tage vor ihrer Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben und in den acht Monaten seitdem gab es keine Anzeichen mehr dafür. Eigentlich eine ziemlich gute Frage, wenngleich der James Bond-Titel ja ein Zeitfenster bekommen hat.
„Nein, nein, nein“, antwortete Abrak. „Es läuft. Es läuft auf der Nintendo Switch 2. Wir müssen einfach zugeben, dass wir sicherstellen wollen, dass es so gut ist wie… Ich möchte nicht hören: „Oh, es war keine gute Version, bla bla bla“, also brauchen wir einfach, um ganz ehrlich zu sein, etwas mehr Zeit, um es dorthin zu bringen, wo wir es haben wollen. „Und, weißt du, wir haben Sommer gesagt, es wird wahrscheinlich der Spätsommer sein, oder? Aber wir werden es veröffentlichen.“ Er fügte hinzu: Bond hat einen besonderen Platz auf Nintendo. Und ich verspreche, dass ich alles tun werde – und ich kann im Kontext von IO ziemlich viel tun, auch als CEO! – Ich werde alles tun, um das in Topform zu bringen.“
![]()