FIFA 24, also EA Sports FC 24 hat einen Erscheinungstermin erhalten

von Mandi 06.07.2023

Das Veröffentlichungsdatum für EA Sports FC 24 wurde Berichten zufolge bekannt gegeben. Ein Leaker hat es herausgefunden!

EA Sports FC 24 kommt Ende September

Laut dem sehr zuverlässigen Datenminen Billbil-kun, der eine extrem starke Bilanz bei der frühzeitigen Veröffentlichung von Informationen zum Veröffentlichungsdatum für Spiele hat, wird EA Sports FC 24 am 29. September 2023 veröffentlicht. Eine Standard- und Ultimate-Version des Spiels wird verfügbar sein, wie es bei der FIFA-Serie von EA der Fall war. Wie die FIFA-Serie wird die Ultimate Edition des Spiels den Spieler:innen einen frühen Zugang geben. Angeblich können die Ultimate-Käufer:innen wohl eine Woche vorab das Spiel schon ausprobieren, anstatt wie bisher drei Tage vorher. Anfang des Jahres wurde auch behauptet, dass das Spiel zum ersten Mal weibliche Spieler präsentieren wird.

Während die FIFA-Games seit einigen Jahren weibliche Spielerinnen haben und das höchst erfolgreiche FIFA 23 Anfang dieses Jahres mit mehr Frauenfußballinhalten aktualisiert wurde, sind weibliche Spielerinnen noch nie im beliebtesten Modus des Spiels aufgetreten. Der Pro Clubs-Modus, in dem jeder Spieler die Kontrolle über einen Spieler und nicht ein komplettes Team übernimmt, hat seit FIFA 23 das Mischen von männlichen und weiblichen Spielern ermöglicht, ist aber derzeit der einzige Modus, der dies ermöglicht. Während EA Sports nun einen Alleingang wagt, wird es aber auch neue FIFA-Spiele geben. Anfang dieses Jahres wurde berichtet, dass FIFA-Präsident Gianni Infantino sagte: “Das neue FIFA-Spiel – das FIFA 25, 26, 27 und so weiter – wird immer das beste E-Spiel für jedes Mädchen oder jeden Jungen sein”. Warten wir’s ab!