Event Highlights Wien im Februar 2019: Diese Shows solltet ihr nicht verpassen

von Stefan Hohenwarter 18.01.2019

Das Frühjahr ist traditionell die beste Zeit für Show- und Eventfans – das zeigt auch das Showline-up, dass das Wiener Publikum in den nächsten Wochen erwartet. Ich habe für euch die Event Highlights Wien Februar 2019 in einer kompakten Liste zusammengefasst.

Event Highlights Wien Februar 2019 Überischt

The Illusionists: Die Broadway-Show 8.-10.2.2019

In diesem umwerfenden Spektakel stehen die Talente der unglaublichsten Zauberkünstler der Welt im Rampenlicht – Luis De Matos (der Meistermagier), James More (der Täuscher), Enzo (der Unvergessliche), Andrew Basso (der Entfesselungskünstler), Yu Ho-Jin (der Manipulator), Kevin James (der Erfinder) und Sos & Victoria (die Verwandlungskünstler).

Zusammen haben diese Künstler weltweit schon Millionen Zuschauer begeistert – und jetzt habt ihr die einmalige Gelegenheit all diese Zauberstars in Wien zu sehen. Eine Ticketkaufoption und weitere Infos findet ihr hier.

Der Kleine Prinz: Das Musical – 13.2.2019

Nach dem Erfolg 2018 kehrt Der Kleine Prinz: Das Musical auch 2019 nach Wien zurück. Am 13. Februar dieses Jahres könnt ihr in der Wiener Stadthalle die Musical-Adaption von Antoine de Saint-Exupéry in 110 Sprachen übersetztes Buch rund um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern erleben. Eine Ticketkaufoption und weitere Infos findet ihr hier.

Magic Shadows – 14.02.2019

Die amerikanische Show-Sensation Magic Shadows mit ihren Spitzen-AkrobatInnen kommt erstmals nach Österreich und macht Halt in Wien: Mit über 900 Auftritten auf europäischen Bühnen konnte das Tanztheater „Catapult“ bereits unzählige ZuschauerInnen begeistern und gastiert am 14. Februar 2019 in der Wiener Stadthalle, Halle F.

Das Phantom der Oper – 20.2.2019

Nachdem die Inszenierung 2016 vollkommen neu überarbeitet wurde, arbeiteten die MacherInnen für 2017/18 in diesem Sinne weiter, und perfektionieren die Illusion noch weiter. Zum ersten Mal werden interaktive Videoanimationen in einem Bühnenmusical in dieser Weise eingesetzt. Das Publikum taucht regelrecht in das mysteriöse Geschehen auf der Bühne ein. Von Christines Garderobe in den oberen Etagen der Pariser Oper wird der Zuschauer virtuell mit in die Tiefe gerissen, wo das Phantom im Unterbau der Oper seine Gemächer eingerichtet hat. Bei der Verfolgungsjagd durch das Kellergewölbe der Oper tropft es von den Wänden, Fackeln beleuchten die geheimnisvollen Gänge, gefährliche Schatten tanzen um die Darsteller, die Bilder bewegen sich um sie herum und lassen eine dreidimensionale Tiefe entstehen. Traum und Wirklichkeit verdichten sich zu einem undurchsichtigen und geheimnisvollen Ganzen.

Thriller Live 2019 – 27.2.2019

Gute Nachrichten für alle Michael Jackson-Fans – Thriller Live, die spektakuläre Hommage an den King of Pop, ist seit 2. Jänner 2019 auf großer Jubiläumstournee und macht dabei auch drei Stopps in Österreich (Bludenz, Linz und Wien). Den Schlusspunkt der Tournee wird mit dem Auftritt in Wien am 27.2.2019 gesetzt.

Im Juli 2009 feierte Thriller Live seine Deutschlandpremiere in München und hat seither die Herzen von fast 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert. Seine Musik und einzigartigen Tanzchoreografien machen ihn unvergessen. Als Hommage würdigt Thriller Live das Ausnahmetalent Michael Jackson und bringt das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live auf die Bühne.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE