EA Play 2018: Sea of Solitude – Eintauchen in die Einsamkeit

von David Kolb-Zgaga 10.06.2018

Auf der gestrigen EA Play 2018 wurde der Indie-Titel Sea of Solitude vom deutschen Entwicklungsstudio Jo-Mei Games angekündigt.

Sea of Solitude als EA Originals

EA machte gestern Nacht mit EA Play 2018 den Anfang der großen Pressekonferenzen der E3 2018. Das sehr erfolgreiche Koop-Spiel A Way Out vom Vorjahr gab dem weltgrößten Publisher das Vertrauen in kleinere IPs zurück, und so findet auch dieses Jahr wieder ein kleines Spieljuwel Platz in der von Blockbustern gespickten Präsentation.

Wie der Spieletitel vermuten lässt, steht vor allem die Einsamkeit im Vordergrund und was diese uns Menschen verändern kann. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle der jungen Frau Kay. Sie hat solch eine Abgeschiedenheit und Hoffnungslosigkeit erfahren, dass sie selbst zum Monster wurde und sich nun durch eine mysteriöse Welt kämpfen muss. Dabei wird schnell klar, dass Kay nicht das einzige Monster weit und breit ist.

Das Spiel gehört zur Indie-Initiaive EA Originals, wie zum Beispiel auch A Way Out oder das gestrige angekündigte und gestern ebenfalls auch gleich erschienene Unravel Two. Sea of Solitude wird Anfang 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.