E3 2018: Halo: Infinite – sechster Halo-Teil angekündigt

von David Kolb-Zgaga 11.06.2018

Die gestrige Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 wurde gleich mit dem Paukenschlag Halo: Infinite eröffnet.

Eine gute Show

Microsoft hatte gestern Nacht eine richtig gute E3-PK. Titel wie Cybperunk 2077, Gears 5 (exklusiv) oder Devil May Cry 5 wurden gezeigt und angekündigt. Den Auftakt dieser AAA-Riege machte jedoch der mittlerweile sechste Halo-Teil Halo: Infinite. Die abermalige Fortsetzung der Science-Fiction-Serie wird die aktuelle Halo-Trilogie bestehend aus Halo 4 und Halo 5: Guardians abschließen. 343 Indiustires arbeiten dafür gemeinsam mit Microsoft an der neuen und noch unbekannten Slipspace Engine. Am Ende des Trailers wird neben beschaulicher Flora und Fauna eine Halo-Ringwelt gezeigt. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen dazu.