E3 2018: Devil May Cry 5 mit Nero in der Hauptrolle angekündigt

von Stefan Hohenwarter 11.06.2018

Nach zehn langen Jahren des Wartens gibt’s endlich die Fortsetzung – Hideki Itsuno betrat gestern die Showbühne der Microsoft-Pressekonferenz und verkündete voller Stolz, dass die kultige Devil May Cry-Reihe mit Devil May Cry 5 endlich zurückkehrt. Schon im Vorfeld der E3 2018 verdichteten sich die Hinweise und nun ist es Realität: Devil May Cry kehrt – dieses Mal nicht als Spin-off oder Prequel oder sonst etwas – zurück auf die Konsolen und PCs.

Die Fans der Spielreihe können sich bestimmt an den bislang letzten Ableger der Main-Reihe erinnern, in der ein gewissen Nero sein Debüt feierte. Genau dieser spielt auch in Devil May Cry 5 die Hauptrolle. Ob er dabei – wie auch bei Devil May Cry 4 – Unterstützung eines gewissen Dante bekommt, ist derzeit noch unklar. Ich würde es mir aber zu tiefst wünschen.

Zurück zu Nero und der Geschichte von #DevilMayCry5. Mehrere Jahre sind seit besagtem letzten Ableger vergangen: man hat die Bedrohung durch dämonische Kräfte längst vergessen, als plötzlich erneut das Böse auftaucht. Die dämonische Invasion beginnt damit, dass die Samen des “Dämonenbaums” Wurzeln in Red Grave City schlagen. Dieser höllische Einfall zieht die Aufmerksamkeit des jungen Dämonenjägers Nero auf sich, dem sein dämonischer Arm abhanden gekommen ist. Stattdessen verlässt er sich nun auf die Kraft eines Roboterarm, der von den Fähigkeiten allerdings ein wenig an die Kraft seines Dämonenarms erinnert. Wie das aussieht, könnt ihr euch im Announcement-Trailer anschauen. Viel Spaß damit!

Devil May Cry 5 Releasetermin

Laut letzten Informationen erscheint das Action-Game im Frühjahr 2019 für die Xbox One, die PS4 und den PC.