Dr. Mario World wird am 1. November 2021 eingestellt

von Mandi 28.07.2021

Wir haben Dr. Mario World getestet und für gut befunden. Leider hat aber Nintendo angekündigt, dass Dr. Mario World, die mobile Version der Puzzlespielserie, am 1. November außer Betrieb genommen wird. Der Verkauf seiner In-App-“Diamant”-Währung endet allerdings schon ab sofort. Das Spiel wurde vor etwas mehr als zwei Jahren gestartet und ist das erste der Handyspiele von Nintendo, das nicht mehr weiter unterstützt wird.

Ereilt das Dr. Mario World-Schicksal auch andere?

Auch Super Mario Run hat enttäuscht, deswegen hat sich Nintendo überhaupt auf Freemium-Modelle konzentriert. Fire Emblem Heroes bleibt bei weitem der größte mobile Hit des Unternehmens, es generiert mehr Einnahmen als seine anderen Mobilspiele zusammen. Handyspiele machen immer noch einen winzigen Teil des Gesamteinkommens von Nintendo aus. Im vergangenen Jahr führte das Unternehmen nur 3,24 Prozent seines Umsatzes auf “mobile und IP-bezogene Einnahmen” zurück, zu denen auch Lizenzverträge gehören. Fast alles andere kommt von der Nintendo Switch. Goodbye, Dr. Mario World – unsere Zeit war schön!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments