Death Note ReLight: Zweiteilige OVA erscheint im Frühjahr 2019

von Stefan Hohenwarter 16.09.2018

Gute Nachrichten für die Fans von Ryuk – Die Gesichte rund um das Death Note, die wir schon in Manga, Anime und Realfilmadaption erleben durften, kehrt 2019 in Form von zwei OVAs zurück. Was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Death Note ReLight ist eine zweiteilige OVA der Mystery-Kult-Serie, die sich bereits über ein Re-Release in Form von zwei DVD-Komplettboxen erfreute. In der ersten OVA namens Visions of a God erzählt der Todesgott (aka Shinigami) Ryuk komprimiert die Geschehnisse der Anime-Serie bis zu dem dramatischen Finale im Katz-und-Mausspiel zwischen L und Light nach. Neben der bekannten Geschichte wurden einige Szenen verändert oder gar hinzugefügt. Die zweite OVA stellt Ls Nachfolger Near und Mello in den Mittelpunkt. Wenn ihr noch mehr über die Serie erfahren wollt, werft einen Blick in mein Review der DVD-Komplettboxen.

Death Note Relight Release

Laut letzten Informationen erscheinen die beiden OVAs voraussichtlich im Frühjahr 2019.