Control Ultimate Edition ab sofort für Next Gen erhältlich

von Mathias Rainer 03.02.2021

Das Next Gen Update für eines der abgefahrensten Spiele der letzten Jahre ist endlich da! Die Control Ultimate Edition ist ab sofort auf der PlayStation 5, sowie Xbox Series X und Series S erhältlich.

Next Gen-Feeling mit der Control Ultimate Edition?

Laut Entwickler Remedy und Publisher 505 Games wird die Variante des Titels die neue Hardware der Next Gen Konsolen so richtig ausreizen:

Das preisgekrönte Videospiel schöpft mit neuen Features und grafischen Verbesserungen die Power der neuen Konsolen voll aus.

Da sind wir auf jeden Fall gespannt darauf, ob sich nun endlich einmal so ein richtiges Next Gen-Feeling beim Zocken einstellt. Bisher gab es zwar den einen oder anderen Exklusivtitel für die Playstation 5 und Xbox Series X|S, das Geführ wirklich in einer neuen Ära des Gamings angekommen zu sein, kam dabei bisher dennoch recht selten auf. Der Fall war das noch am ehesten mit Astro’s Playroom, auch wenn das vorrangig dem neuen Dualsense-Kontroller geschuldet war.

Daten und Fakten zur Next Gen Variante

Die mit mehr als 80 Awards ausgezeichnete Control Ultimate Edition steht jetzt zum digitalen Download auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S bereit. Das von Remedy Entertainment geschaffene übernatürliche Action-Abenteuer kommt mit einer Reihe neuer Features zur Verbesserung von Grafik und Gameplay daher. Der Titel ist demnach für 39,99 Euro erhältlich. Für alle, die eine Ultimate Edition bereits zuvor auf PlayStation 4 oder Xbox One gekauft haben (etwa im Rahmen eines Playstation Store Sales), gibt es ein kostenloses Upgrade.

Inhalte und Kosten

Die Control Ultimate Edition enthält das originale Basisspiel, die Erweiterungs-Packs The Foundation und AWE und alle zusätzlichen Spielmodi. Das Spiel kann nicht nur als digitaler Download gekauft werden, sondern die Version für PlayStation 5 oder PlayStation 4 steht PlayStation Plus-Abonnenten im Februar auch im Rahmen der monatlichen PS Plus Spiele zur Verfügung (wir berichteten). Eine Disc-Version für PS5 und Xbox Series X|S ist ab 2. März 2021 in Europa und Amerika im Einzelhandel erhältlich.

Dualsense-Feature auf der Playstation 5

Auf der PS5 können die Spieler auch das immersive haptische Feedback des DualSense-Controllers genießen sowie neue Aktivitäten und Hilfe-Features, die die Führung durch das Gameplay unterstützen und die Fortschritte verfolgen.

Control Ultimate Edition

Schreitet mit Jesse ab sofort auch auf der Next Gen zur Tat. © 2018 Remedy Entertainment Plc.