Command & Conquer Rivals: Shitstorm der C&C-Fans nach Announcement

von Stefan Hohenwarter 10.06.2018

Im Zuge der EA Play 2018-Show enthüllte EA mit Command & Conquer Rivals das Comeback der kultigen Echtzeitstrategiespielreihe Command & Conquer, die unzählige Fans weltweit hat, und dachte wohl, dass man damit ein Top-E3-2018-Announcement hatte, doch die Fangemeinde sieht das anders. Ganz anders!

Command & Conquer Rivals Shitstorm: Ein kleiner Ausschnitt

Der im EA-YouTube Channel veröffentlichte Trailer wurde bei 650 Aufrufen mit einem Daumen hoch und zwölf Daumen nach unten bewertet. Die einzigen Kommentare unter dem Video sind negativ, wobei das noch zu nett formuliert ist.

Ähnlich sieht es auf Reddit aus: Kommentare wie “I’m in tears that they turned my beloved Command & Conquer into a fucking Clash of Clans bullshit app.”, “I’d come to accept the series was long dead. Now I really wish it stayed dead :(” oder “RIP Westwood… one of EA’s first of many successful attempts to destroy gaming.” sind zu Hauf zu lesen.

Die 9gag-Community hat die Ankündigung ebenfalls auf ihre eigene Art und Weise kommentiert:

Was haltet ihr von Command & Conquer Rivals bzw. den Weg den EA mit der C&C-Reihe eingeschlagen hat?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Corvusax

Rivals hat mit C&C aus der Westwood Ära nichts mehr zu tun. Sie haben es geschafft, dieses großartige Franchise völlig in den Sand zu setzten. Leider lernen sie nicht dazu. Ich frage mich nur, ob es sich trotzdem finanziell für EA rentiert… es scheint fast so.