Yooka-Laylee bekommt Trailer zur gamescom 2016

von Mandi 17.08.2016

Playtonic Games hat auf der gamescom 2016 einen neuen Trailer zu Yooka-Laylee gezeigt. Das Spiel wird ein spiritueller Nachfolger zu Banjo-Kazooie werden und kommt im ersten Quartal 2017 zu uns. Den süßen Trailer findet ihr hier!

Die offizielle Website hat schon ein paar Infos für uns. Der Trailer hat schon einige der Highlights gezeigt: Speedpassagen, Vehikel und Sprungeinlagen sind wohl nur der Anfang. Ganz im Stile von Croc oder dem guten alten Gex 3D: Enter the Gecko lauft und springt ihr durch die Stages. Der comichafte Look wird eine breite Masse an Spielerinnen ansprechen, doch wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht, ist noch nicht zu erkennen.

Gegen das Böse mit Yooka-Laylee

Dass auch gewiefte Angriffsvariationen und Unterwasserlevels nicht fehlen dürfen, scheint klar! Auf jeden Fall dürften die Spielmechaniken einen guten Job darin machen, die Hommagen von Yooka-Laylee in Bezug auf Banjo-Kazooie an die Spielerschaft zu bringen. Dabei bedient sich das Game nicht nur herkömmlicher Dinge, sondern versucht auch vieles neu zu machen. Das Mash-Up mit Vehikeln und die Kombination eurer beiden Protagonisten dürfte für spannende Momente sorgen!

Quelle: playtonicgames.com

Quelle: playtonicgames.com

In Yooka-Laylee müssen Spielerinnen Seiten eines Buches sammeln und zusammenfügen, um die nächste Stage zu erreichen. Ob das Game sich dann genau wie der spirituelle Vorgänger anfühlt oder doch ganz eigenständig sein wird, muss sich erst zeigen. Andy Robinson von Playtonic gab allerdings in einem Interview mit Polygon an, dass es kein Abklatsch sein soll. Das müssen dann allerdings die Käuferinnen entscheiden! Yooka-Laylee wird 2017 für viele Plattformen erscheinen. Wenn es tatsächlich wahr ist, bekommen wir das Spiel für PC, iOS, Linux, PS4, Wii U und Xbox One.

Ein Preis ist noch nicht bekannt, und ich vermute mal, dass er zwischen 40 und 60 Euro liegen wird. Da aber ein iOS-Ableger ebenfalls in der Mache ist und dieser bestimmt nicht mehr als 9,99 kosten wird, ist die Sache spannend! Aber genug davon: Was haltet ihr von solchen Plattform-Games, und freut ihr euch auf einen weiteren Titel der Machart Banjo-Kazooie?