Xenoblade Chronicles Definitive Edition kommt auf Nintendo Switch

von Mandi 06.09.2019

Eines der Mega-Rollenspiele seiner Zeit feiert als Xenoblade Chronicles Definitive Edition ein Comeback auf der Switch. Das Remaster wird mit sämtlichen Updates ausgeliefert.

Der Originalteil erschien ursprünglich auf der Nintendo Wii. Millionen von Leuten, die den Teil 1 nie gespielt haben, können dies nun nachholen. Die Story folgt dem Haupthelden Shulk (wohl den meisten von Super Smash Bros. bekannt), der sich auf eine legendäre Reise begibt. Gemeinsam mit seinem Superschwert Monado und einigen Verbündeten spielt ihr je nach Spielstil weit über 100 Stunden, bevor ihr an das Ende kommt. Ein kurzer Trailer von Nintendo macht Lust auf mehr:

Xenoblade Chronicles wurde ursprünglich von Monolith Soft entwickelt und 2012 veröffentlicht. Für den Nintendo New 3DS wurde das Game als Xenoblade Chronicles 3D neu aufgelegt. Teil 2 des Spiels ist bereits für Nintendo Switch erhältlich, hier geht es zum Test. Dieser Nachfolger bekam dann ein Jahr später ein Erweiterungs-Pack, das Torna – The Golden Country heißt. Doch manchmal muss man dort hin zurück, wo alles begann. Xenoblade Chronicles Definitive Edition wird 2020 für die Nintendo Switch erscheinen. Große Empfehlung!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: