X019: Dontnod Entertainment kündigt Story-Adventure Tell Me Why an

von David Kolb 15.11.2019

Die Macher von Life Is Strange haben auf Microsofts X019 ihr neues Adventure Tell Me Why angekündigt und einen ersten Trailer veröffentlicht.

Übernatürliche Verbindung

Mit Zeitreisen ist vorerst Schluß, nun dreht sich die Story um das Zwillingspärchen Tyler und Alyson und deren übernatürliche Verbindung zueinander. Dontnod nutzt dabei als Umgebung abermals ein kleines, besinnliches Städtchen, diesmal in Mitten von Alaska. Eine weitere Besonderheit ist, dass Tyler ein Transgender-Mann ist und sichtbar starke damit zu kämpfen hat, dass er für seine Mutter immer ihr „kleines Mädchen“ bleiben wird. Game Director Florent Guillaume sagt dazu:

„Wir lieben beide. Und wir sind besonders dankbar für Microsofts Unterstützung, Offenheit und Hilfe in Bezug auf Tylers Identität und Charakter als Transgender-Mann.“

Das Spiel wird in drei Episoden erscheinen, die aber alle gleichzeitig im Sommer 2020 veröffentlicht warden. Dadurch hat man als SpielerIn endlich nicht mehr das Problem der monatelange Releases der einzelnen Episoden, wodurch auch keine Gefahr mehr besteht, das bereits erlebte in der Zwischenzeit zu vergessen. Tell Me Why wird in Microsofts Game Pass für Xbox und PC enthalten sein und außerdem im Windows 10 Store und auch auf Steam erscheinen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Anonym Recent comment authors
  Benachrichtigungen  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Man weiß schon jetzt, dass das ein unglaublich gutes Spiel wird!