WWE Money in the Bank 2017: Matchcard und Prognosen

von Matthias Jamnig 15.06.2017

Am kommenden Sonntag – oder für uns vielmehr am frühen Montagmorgen – geht das nächste WWE-Pay-Per-View im Scottrade Center in St. Louis über die Bühne. Gegen 2:00 morgens CEST startet Money in the Bank 2017, das in unsere Breiten über das WWE Network live verfolgt werden kann.

Money in the Bank 2017

Money in the Bank 2017 ExpertInnenpanel

Für das kommende Pay-Per-View habe ich mir zwei ExpertInnen eingeladen, die ebenfalls ihre Tipps zu den Money in the Bank 2017-Matches abgeben. Zum einen den, einigen LeserInnen vielleicht noch von der gamescom 2015 bekannte, WWE-Superfan Michi Haid. Und zum anderen die schlagkräftige Slammerella, sozusagen eine Frau vom Fach, die sich im Folgenden selbst kurz vorstellt:

“Mein Name ist Slammerella, ich bin 26 Jahre alt und trainiere bei Michael Kovac. Seit meinem Debüt im vergangenen Jahr bin ich bereits bei einigen Matches in Deutschland, der Schweiz, Ungarn und natürlich auch in Österreich angetreten. Im Laufe des Jahres wird die Liste noch erweitert.”

Money in the Bank 2017

Slamerella (links) in Action!

Naomi (c) vs. Lana

Michi: Eine Möglichkeit auf einen Titel ohne je etwas Produktives getan zu haben? Bei SmackDown, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, kein Problem. Lana, die von Rusev abgespalten wurde, verlangte von Shane McMahon ein Titel-Match und er hat es für das Money in the Bank 2107 PPV angesetzt. Was kann man hier erwarten? Lana im Wrestlingmodus kenne ich nur von einem kurzen Einsatz bei Wrestlemania und bei der letzten Show vor dem Money in the Bank PPV, bei dem sie Naomi wohl ihren neuen Finisher aus nächster Nähe gezeigt hat. Naomi hat ewig für einen Titel gearbeitet, Lana steht erst am Anfang. Für den Überraschungsmoment des PPVs wäre ein Sieg von Lana wohl optimal, ich tippe aber auf Naomi. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich Rusevs bessere Hälfte im Ring präsentiert.

James: Ich tippe in diesem Fall auf die Außenseiterin Lana. Naomi hat zwar hart dafür gekämpft, ihrem Titel-Run das gewisse Etwas zu verleihen, und sie hat sich in vielen Belangen stark verbessert. Doch nach wie vor gibt es viele KritikerInnen, die sie als zu schal bezeichnen und die ihr Können am Mikrofon kritisieren. Obendrein macht es Sinn, dass Lana gewinnt, wenn mein Damen-Money in the Bank 2017-Match-Tipp aufgeht. Zudem könnte Lanas derzeitige Heat dem Titel wieder etwas mehr Strahlkraft verleihen – wenn auch vielleicht nur kurzfristig. Ergo: You’re new Smackdown Women’s Champion, The ravishing Lana!

Slammerella: Mein Tipp für dieses Match ist Naomi. Lana muss sich im Ring erst beweisen – ihre Zeit wird kommen. Außerdem würde ein längerer Titel-Run Naomi endlich bei den Main-Eventern etablieren.

The Usos (c) vs. The New Day

Michi: Das beste und unterhaltsamste Tag Team seit langer Zeit tritt gegen die ernst gewordenen Usos an und fordert seinen Platz an der Tag Team-Sonne im Lande SmackDown. Das Ziel kann nur sein, die längste Titelverteidigung in der Geschichte der WWE zu übertrumpfen, sprich The New Day müsste ihren eigenen Rekord von RAW brechen. Was für mich gegen The New Day als Champions spricht, ist die Tatsache, dass das Trio auch ohne Titel extrem unterhaltsam ist. Zudem würde es mich weniger stören, wenn die wahren Tag Team-Helden von SmackDown Breezango den Titel in späterer Folge von den Usos gewinnen würden. Daher mein Tipp: UUUUUUU-SOS!

James: In diesem Fall schließe ich mich dem lieben Michi an. New Day brauchen den Titel nicht – die Fans reagieren auch so auf das unterhaltsame Trio. Die Usos hingegen haben sich gekonnt als Heels neu erfunden und machen sich sehr gut als “böse” Champs. Ich gehe davon aus, dass WWE ihnen noch ein wenig mehr Zeit mit den Titeln lässt und alles auf ein Match mit Breezango hinausläuft. Daher mein Tipp: The Usos retain!

Slammerella: In diesem Fall liegen die Superfans daneben: Mein Tipp ist New Day! Sie sind derzeit das beste Tag Team – top im Ring und over bei den Fans.

Becky Lynch vs. Carmella vs. Charlotte Flair vs. Natalya vs. Tamina

Michi: Die Revolution der Frauen in der WWE ist unaufhaltsam. Zuerst das erste Main Event bei einer WWE-Show mit Trish Stratus gegen Lita. Dann das erste, weiblich besetzte Hell in a Cell-Match, bei dem sich Sasha Banks und Charlotte einen knallharten Fight geliefert haben und nun das erste Money in the Bank-Match. Die größten Chancen rechne ich Charlotte und Becky Lynch ein, einer Hälfte der 4 Horsewomen, da sie Wrestling-technisch einfach am Meisten zu bieten haben. Carmella wird quasi der Rookie-Bonus zugespielt, Natalya und Tamina sind wohl eher nur Füllmaterial, um nicht ein Triple Threat Leitermatch zu haben. Egal wer gewinnt, es wird Einiges zu sehen geben, mein Tipp lautet: Charlotte, Wooooooo!

James: Ich gehe davon aus, dass WWE mit Charlotte und Natalya weiterhin die Flair vs. Hart-Storyline verfolgen wird. Obendrein braucht Charlotte keinen MITB-Koffer, um im Titel-Rennen zu bleiben. Tamina sehe ich ehrlich gesagt nicht als Champion – sie hat zwar den Stammbaum und mit Sicherheit auch die körperlichen Voraussetzungen – aber dennoch glaube ich nicht, dass sie (schon) bereit für eine Titel-Opportunity ist. Bleiben Carmella und Becky Lynch. Ich würde beiden gleiche Chancen einräumen. Abhängig vom Ausgang des Titel-Matches würde ich jeweils Heel oder Face mit dem Koffer sehen: Gewinnt Naomi, erklimmt Carmella die Leiter. Bekommen wir einen neuen Champ, gewinnt Becky das Money in the Bank 2017-Match. Da ich mich bei Lana schon festgelegt habe, ist mein Tipp: Becky Lynch.

Slammerella: Auf der Spitze der Leiter steht am Ende the best there is, was and ever will be: Natalya. Sie würde es verdienen, die erste weibliche Money in the Bank-Gewinnerin zu sein und somit auch endlich mehr ins Rampenlicht gerückt zu werden.

AJ Styles vs. Baron Corbin vs. Dolph Ziggler vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura

Michi: Die besten Wrestler von SmackDown treffen sich diesmal in einem Money in the Bank-Match und fechten sich untereinander einen Vertrag für ein garantiertes Titel-Match aus. In der letzten Show vor dem PPV haben wir das Bild gesehen, dass viele Fans sehen wollten; Shinsuke Nakamura holt sich den über dem Ring hängenden Koffer. Foreshadowing oder ein Versuch, um eine Niederlage von Shinsuke beim PPV erträglich zu machen? Solange Jinder Mahal Champion bleibt, fiebere ich mit niemanden so richtig mit, ich will einfach nur abgedrehte Action im Ring sehen. Mit Sami Zayn, AJ Styles, Kevin Owens und Shinsuke Nakamura stehen Weltklasse-Wrestler im Ring, die wahrscheinlich versuchen werden, sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Da Kevin Owens bereits den US-Titel sein Eigen nennen darf, tippe ich auf AJ Styles. Er hat das Können und auch die Mic-Skills für einen richtigen WWE Champion. Shinsuke tut sich im Moment zwar noch ein wenig schwer mit seinen Promos, ihm trieft das Können und auch das Charisma aber mit Vollgas aus jeder Pore. Für mich sind Baron Corbin und Dolph Ziggler, wie auch beim zweiten Money in the Bank Match, reines Füllmaterial. Mein Tipp: Ein phänomenaler Sieg von AJ Styles.

James: Mein Herz wünscht sich ebenfalls AJ Styles. Mein Verstand wehrt sich aber dagegen. AJ braucht  – wie auch Charlotte – weder Koffer noch Sieg, um im Titelrennen zu bleiben. Nakamura sehe ich im Feud mit Kevin Owens um den US-Titel. Diese beiden werden sich im MITB-Match nichts schenken und somit gegenseitig einen Sieg des anderen verhindern. Dolph Ziggler als Gewinner wäre meiner Meinung nach eine sehr große Überraschung – er ist als Workhorse in dieser Partie. Bleiben Zayn und Corbin. Und da bereits seit Längerem die Gerüchte um einen Push für den Lone Wolf umgehen, ist mein Tipp: Baron Corbin. Mögliches Szenario: Cena gewinnt Titel von Mahal (Summerslam vielleicht?) und Corbin löst seinen Koffer ein.

Slammerella: Mein Tipp ist in diesem Fall ebenfalls Baron Corbin. Ich denke, er wird in nächster Zeit einen Push bekommen, da die WWE Potenzial in ihm sieht.

Jinder Mahal (c) vs. Randy Orton

Michi: Beim Match um den WWE World Title gibt es für mich “leider” nur einen Tipp: Randy Orton. Der Maharadja, der bei Backlash seinen ersten Titel – und dann gleich den Haupttitel von SmackDown – gewonnen hat, passt für mich zwar super in das Bild des Heels, Money in the Bank 2017 wird jedoch in Randy Ortons Heimatstadt ausgetragen. Und welch größere Freude kann man den Fans machen, wenn der Gute in seiner Stadt den Titel zurückerobert. Zudem wird gemunkelt, dass Jinder Mahal nur den Titel gewonnen hat, um den WWE-Markt in Indien anzukurbeln, und das hat auch sehr gut funktioniert. Sollte Jinder Mahal gewinnen, werde ich mich tierisch freuen, dass die IWC (Internet Wrestling Community, Anm.) weiterhin genügend Gründe hat, um sich über den Push von Jinder Mahal zu ärgern.

James: Die Ära des Modern Day Maharadja ist zumindest bei Money in the Bank 2017 noch nicht an ihrem Ende angekommen. WWE und vor allem Vince McMahon haben zuviel Arbeit in Mahal investiert, um ihn so schnell wieder vom Thron zu stoßen. Obendrein hat Randy Orton nach seiner Serie eher enttäuschender Matches aktuell nicht den Stand bei den Fans, um ein würdiger Champ zu sein. Und ich glaube nicht, dass Jinder den Titel abgibt, nur um einen Interimschamp namens Orton zu ermöglichen. Daher mein Tipp: Jinder Mahal gewinnt (möglicherweise durch einen Auftritt von Rusev) und hält den Titel für ein würdigeres Babyface (Cena?) warm.

Slammerella: Ich schließe mich in diesem Fall Michis Tipp an und sage New Champ: Randy Orton. Bei diesem Event vielleicht für den einen oder anderen das Popcorn-Match. Jinder Mahal verfügt vermutlich nicht über die Fähigkeiten, auf lange Frist einen interessanten Main-Eventer darzustellen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Jungle King 367

Also ich dende mir das Match um denn u.s title gegen Owen’s das das passieren wird gerade Wegs denn veilen Niederlagen von Owen’s gegen nakamura könnte ich es mir vorstellen Aj styles das stimmt auch da könnte ich mir vordtellen das er gewinnt aber das er es nicht braucht das er auch ohne Sieg sich ins titel rennen bringt Der push von corbin logisch wenn nicht bei MITB wann dann erst der koffer dan denn titel sieg Ja ziggler und zayn sind hier ganz klar die großen ?????? Evtl. Eine Rivalität unter denn beiden Ahh cena vs corbin denke ich… Read more »