Worldless verbindet Welten: Ein 2D-Platformer mit rundenbasiertem Kampf

von Mandi 23.10.2023

Wie sich diese Kombination in Worldless so spielen wird, erfahren wir Ende November 2023 – denn dann erscheint das Game für PC und Konsolen!

Mehr zu Worldless

Mit diesem Titel schafft am 21. November 2023 ein 2D-Abenteuer-Platformer, der ursprünglich im Oktober erscheinen sollte, seine Veröffentlichtung. Beschrieben wird das Spiel als stilisierter 2D-Abenteuer-Platformer und eine Mischung aus Metroidvania wie ein Ori, nur mit rundenbasierten Auseinandersetzungen und RPG-artigen Upgrades. Die offizielle Steam-Website hat dazu Folgendes zu sagen: Worldless spielt in einem neugeborenen Universum, das auf Entitäten beruht, die durch die polarisierende Natur ihrer Anziehungskraft in einem ewigen Konflikt gefangen sind. Ihre Interaktionen können einen Wechsel ihrer Polaritäten hervorrufen, doch dieser Prozess ist dermaßen instabil, dass niemand weiß, was daraus entstehen könnte …

Es gilt also, ganz wie in einem Metroidvania durch Ortschaften zu springen und zu preschen, um voranzukommen. Weiters dürft ihr in einem komplexen Talentbaum eure Fähigkeiten steigern und aufwerten. Die aktiv gehaltenen rundenbasierten Kämpfe fordern euch heraus – ihr müsst sowohl Angriffs- wie auch Abwehraktionen perfekt timen, um eure Gegner zu vernichten. Zudem soll es beeindruckende Musikstücke geben und die mysteriösen Umgebungen ideal unterstreichen – ich bin gespannt. Worldless erscheint am 21. November 2023 für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch. Auf der offiziellen Website des Spiels dürft ihr euch zudem für einen Newsletter anmelden und diverse Entwicklertagebücher ansehen. Wäre der Titel etwas für euch?