Wie funktioniert in Hearthstone Raserei?

von Stefan Hohenwarter 23.02.2021

Blizzard fügt mit der neuesten Hearthstone Erweiterung namens Geschmiedet im Brachland eine neue Mechanik hinzugefügt – dadurch feiert das Hearthstone Raserei Schlüsselwort die Premiere in Blizzards Kartensammelspiel. Doch was kann die neue Fähigkeit?

Hearthstone Raserei

Monsterkarten mit dem Schlüsselwort Raserei (engl. Frenzy) entfesseln ihre unheimliche Energie, wenn die Monster erstmals Schaden erleiden. Dabei ist egal, ob der Schaden von einem selbst oder dem/der GegnerIn kommt. Sobald Schaden erlitten wird, wird der Effekt ausgelöst. Beispielsweise greift der Räuber der Klingenmähnen einen zufälligen Feind an, wenn er erstmals Schaden erleidet.

Hier ein paar Beispiele der neuen Raserei-Karten, damit ihr einen Einblick bekommt, welche Fähigkeiten ausgelöst werden können. Damit ergeben sich ganz neue Kombinationen im Spiel.

Weitere Informationen zur Erweiterung findet ihr auf der offiziellen Webseite. Wir warten zwar noch auf einen exakten Releasetermin, doch gehe ich wieder einmal von einem Release Anfang/Mitte April aus.