Wie funktioniert die neue Hearthstone Plan Mechanik?

von Stefan Hohenwarter 07.04.2019

In wenigen Tagen erscheint die neueste Erweiterung von Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone – mit dabei sind viele neue Techniken wie die Hearthstone Plan Mechanik. Doch wie funktioniert sie? Kennen wir die Mechanik vielleicht schon aus älteren Add-ons?

Wie funktioniert die Hearthstone Plan Mechanik?

Ein guter Plan sollte durchdacht sein und gleich verhält es sich mit den neuen Hearthstone Plan Karten. Dieses mächtigen Karten sind anfangs sehr schwach, doch werden sie rasant stärker – genauer gesagt mit jedem Zug. Wie das funktioniert, seht ihr an den folgenden drei Bildern. Anfangs beschert euch die neue Karte Rafaam’s Scheme einen 1/1 er Imp für drei Mana. Hier stimmt wohl die gesamte Hearthstone Spielergemeinde zu, dass dies viel zu wenig Value ist dafür ist. Doch behaltet ihr die Karte ein paar Züge in der Hand ohne sie auszuspielen, so wird sie viel stärker. Doch die Manakosten bleiben gleich!

Weitere Informationen zur neuen Erweiterung findet ihr auch auf der offiziellen Webseite.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: