Wie ein Bilderrahmen: IKEA stellt neuen SYMFONISK-Lautsprecher vor

von Mandi 16.06.2021

IKEA hat mit Sonos den neuen SYMFONISK-Lautsprecher vorgestellt. Was uns mit dem Gerät erwartet, lest ihr gleich hier!

Über den neuen SYMFONISK

Die Produkte und Erlebnisse sollen dank Sonos-Technologie noch besser werden. IKEA nimmt uns mit auf eine Reise durch die Sounds und Musik, damit wir unsere Lieblingstracks erneut erleben dürfen – aber auf ganz neue Weise. Audiobooks, TV, Filme und auch Musik werden von der Kombination zwischen IKEA und Sonos noch besser! Der neue SYMFONISK ist da keine Ausnahme – er soll großartig klingen und leicht zu bedienen sein. Doch wie sieht er aus?

Ist es Kunst, oder ist es ein Lautsprecher? Er ist ein Wall-Speaker und sieht aus wie ein Bilderrahmen. Richtig, der neue SYMFONISK passt perfekt in euer Heim! Sowohl stehend wie auch hängend kann der neue Speaker verwendet werden. Ein Stromkabel ist nötig, die Knöpfe sind im Rahmen integriert und das Kunstwerk kann binnen Sekunden ausgetauscht werden. Die Technik hinter dem Produkt wird erklärt, sogar das Cover wird abgenommen. Hier ein paar Bilder zum SYMFONISK:

Mehr Infos

Der neue SYMFONISK kommt anfänglich mit zwei verschiedenen Artstyles daher, und es ist möglich, zwei davon für tollen Stereo-Sound zu koppeln. Man kann die Lautsprecher über AirPlay 2 ansteuern, und die Sonos-Speakers sollen einen wunderbaren Klang erzeugen. IKEA möchte den idealen Spagat zwischen gutem Sound und einem angenehmen Dekorationsobjekt schlagen. Das scheint mit einem Bilderrahmen, der gleichzeitig als hochwertiger Lautsprecher fungiert, hervorragend zu funktionieren!

Ab 15. Juli wird der neue SYMFONISK verfügbar sein, und als Preis werden voraussichtlich 179 Euro kolportiert. Der Lautsprecher-Bilderrahmen misst 56 Zentimeter in der Länge und 40 Zentimeter in der Breite. Auf der Rückseite wird das 3,5 Meter lange Stromkabel angebracht, das in einer Aussparung auch verstaut werden kann. Um Steckdosenplätze zu sparen, können zwei SYMFONISK-Bilderrahmen mit einem Stromkabel verknüpft werden. Wer seinen Bilderrahmen nicht aufhängen möchte, kann ihn mithilfe von kleinen Füßchen auch am Boden platzieren. Was sagt ihr zu dieser Vorstellung von Sonos und IKEA? Wäre dieser Speaker etwas für euch? Hier noch das Video der Vorstellung: