Watch Dogs 3 von Ubisoft App Sam angekündigt

von David Kolb-Zgaga 09.04.2018

Der letzte Teil der Serie ist bereits knapp zwei Jahre her, jetzt deuten die letzten Ereignisse darauf hin, dass Watch Dogs 3 vor der Tür steht und möglicherweise sogar bei der E3 offiziell vorgestellt werden könnte.

Everything is connected

Am Anfang des Gerüchts steht ein Tweet von des Watch-Dogs-Teams mit dem kurzen, aber prägnanten Satz „This is everything.“. Das Motto von Watch Dogs lautet „Everything is connected.“, wodurch Fans hellhörig wurden.

Der Tweet wurde kurz darauf hin wieder gelöscht, doch das Gerüch war bereits in die Welt gesetzt. Findige UserInnen haben sich danach (den nur in Kanada erhältlichen) Gaming Assistenten Sam heruntergeladen und diesen zu Watch Dogs 3 befragt. Die KI war deutlich geschwätziger als seine menschlichen Kollegen und erzählte davon, dass das Spiel noch nicht fertig ist, aber durchaus schon in sehr solidem Zustand sei. Die App schrieb weiters davon, wie wundervoll das Team gerade am neuen Titel arbeitet und wie sehr es sich darauf freut Watch Dogs 3 testen zu dürfen.

Im Netz wird nun spekuliert, dass Ubisoft diesen Leak sogar absichtlich zugelassen haben könnte, da es gut zum Hacking-Thema passt und schon vor der E3, das Spiel ins Gespräch bringt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es daher nicht unwahrscheinlich, dass Ubisoft neben The Division 2, auch Watch Dogs 3 auf der E3 präsentieren wird.