Warten auf das nächste Mass Effect: 2029 oder später kommt es

von Mandi 10.11.2023

Das nächste Mass Effect-Spiel wird möglicherweise erst 2029 oder später veröffentlicht, wird behauptet. Also für die Next-Gen-Geräte?

Was soll das, Mass Effect?

BioWare feierte diese Woche seinen jährlichen N7-Tag mit der Veröffentlichung eines Teasers für sein nächstes Mass Effect-Spiel. Während der Game Mess Morning-Show von Giant Bomb teilten jedoch Jeff Grubb und Tamoor Hussain mit, dass das Spiel laut ihren Quellen noch lange nicht reif für den Handel ist. “Mir wurde gesagt, dass, als sie 2018 Dragon Age: Dreadwolf enthüllten, dies in Bezug auf den Zeitplan ähnlich ist. Das wurde 2018 angekündigt und wir bekommen dieses Spiel erst vielleicht nächstes Jahr. Also rechnen wir jetzt mal nach, und wir sprechen über 2029 für Mass Effect 5”.

Grubb behauptete weiter, dass seine Quellen ihm sagten, dass der N7 Day Teaser hauptsächlich geschaffen wurde, um den Fans zu versichern, dass ein Spiel in Arbeit sei, und nicht irgendeine Art von Hinweis darauf, dass es bald kommen würde. “Als ich fragte, war es nur wie: ‘Hey, ist das nur, weil sie etwas für den N7-Tag tun müssen?’ Ja. Es ist nur genau dafür da.“ Die Aufmerksamkeit von BioWare konzentriert sich immer noch auf Dragon Age: Dreadwolf, das noch kein tatsächliches Veröffentlichungsfenster erhalten hat. Falls ihr den 40-Sekunden-Teaser für Mass Effect 5 aus dem Jahre 2023 noch nicht gesehen haben solltet, hier ist er für euch…