Wanted Raccoon bringt Waschbären-Chaos auf den PC

von Mandi 23.03.2021

In Wanted Raccoon übernehmt ihr die Kontrolle über einen Waschbären. Was das chaotische Game kann, lest ihr hier!

Über Wanted Raccoon

Auf der offiziellen Website des Spiels wird erklärt, was Wanted Raccoon eigentlich ist. Es ist nichts anderes als ein Third-Person-Waschbärensimulator mit einer Story und viel Platz zum Erforschen. Damit nicht genug, ihr dürft auch einiges an Chaos veranstalten: Essen stehlen, Skateboard fahren, Tricks durchführen, Menschen bekämpfen, Ausrüstung erschaffen, eure Fähigkeiten aufwerten, eure entführte Familie finden und den Widerstand anführen. Das, was Waschbären eben so tun!

Wanted Raccoon beginnt in den Wäldern, und das Tutorial führt euch langsam an das Gameplay heran. Ihr seid ein glücklicher Waschbär, der einfach nur anderen Tieren helfen möchte. Doch dann kommen die fiesen Menschen, die eure Familie entführen, und nun liegt es an euch. Es gilt, herumzuschleichen, Fallen zu stellen, Menschen zu fesseln und eure Freunde zu retten. Generell klingt der Titel nach einem Mix aus Goat Simulator und Untitled Goose Game – ob der Charme euch gefällt, kann der Trailer klären!

Noch mehr Infos

Wanted Raccoon ist via Steam für Windows und Linux-PC erhältlich. Die Auswahl eines Waschbären als Protagonisten macht jedenfalls schon einiges her, und das Team hinter dem Game hat sich schwer von Metal Gear Solid inspirieren lassen. Beispielsweise ist der Sound, wenn ihr entdeckt werdet, exakt gleich wie im großen Vorbild, und es gibt auch Poster zum Spiel zu entdecken. Es ist sogar möglich, sich in einer Kartonbox zu verstecken und so langsam herumzuschleichen, um ja nicht entdeckt zu werden.

Die Grafik verspricht schon mal ordentlichen Spaß, doch derzeit scheint die Steuerung des Titels noch hinterherzuhinken. Was die Intelligenz der Menschen angeht, so lässt sie ebenfalls noch zu wünschen übrig – kein Wunder, schließlich befindet sich Wanted Raccoon noch im Early Access-Status. Dank der Story ist das Spiel nicht so ein Chaos-Garant wie Goat Simulator, und wegen der vielen Möglichkeiten wird das Game wohl offener als Untitled Goose Game. Mal sehen, was das Team in den nächsten Entwicklungsmonaten noch alles aus Wanted Raccoon rausholt! Hier noch ein paar Screenshots für euch: