Video aufgetaucht: So sieht Gameplay von EA Sports FC 24 (Switch) aus!

von Mandi 11.08.2023

Aufnahmen der Nintendo Switch-Version von EA Sports FC 24 sind online erschienen. Zum ersten Mal wird die Frostbite-Engine verwendet!

Mehr zu EA Sports FC 24

Einladungen für die geschlossene Beta des Spiels wurden am Mittwoch auf allen Plattformen verschickt. Das Switch-Material, das über eine Kamera aufgenommen wird, die im Handheld-Modus auf einen Nintendo Switch zeigt, zeigt ein Spiel zwischen Barcelona und Manchester City. Das Filmmaterial, das unten zu sehen ist, enthält Teams und Spielerstatistiken aus dem letztjährigen Spiel, aber dies steht im Einklang mit früheren Betas in der FIFA-Serie. Um an der Beta teilnehmen zu können, müssen die Spieler zustimmen, keine Aufnahmen des Spiels zu teilen, damit nichts vorab ins Netz enteilt. Die EA Sports ID des Spielers wird während des gesamten Spiels angezeigt, um den Verantwortlichen im Fall des Falles auf die Schliche zu kommen. Ein Leak ließ sich aber nicht verhindern, wie man sieht.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird EA FC 24 auf Nintendo Switch ein völlig neues Spiel für seinen Vorgänger sein. Zum ersten Mal wird die Nintendo Switch-Version des Spiels auf der Frostbite Engine laufen. Die Nintendo Switch-Version erhält auch das volle Ultimate Team-Erlebnis, im Gegensatz zu den jüngsten FIFA-Ablegern auf dem System, die weitgehend eine begrenzte Version des Modus enthalten haben. Laut EA ähnelt die Nintendo Switch-Version des Spiels jetzt der der PlayStation 4- und Xbox One-Versionen des Spiels. EA Sports hat kürzlich zum ersten Mal das FC Ultimate Team detailliert beschrieben. Der Modus, der aus der FIFA-Serie zurückkehrt, lässt euch eure ultimative Mannschaft von Spielern aus der ganzen Welt aufbauen. Zum ersten Mal überhaupt umfasst dies nun auch weibliche Spieler.