Veröffentlichung von Dragon’s Dogma 2 steht wohl kurz bevor

von Mandi 15.11.2023

Capcoms Dragon’s Dogma 2 wurde in Saudi-Arabien bewertet, was darauf hindeutet, dass es schon bald veröffentlicht wird.

Mehr zu Dragon’s Dogma 2

Lange hat es gedauert, und nun ist es so weit – ein Veröffentlichungsdatum für die RPG-Fortsetzung ist möglicherweise nicht allzu weit entfernt. Offiziell hat der japanische Verlag nicht gesagt, wann Dragon’s Dogma 2 veröffentlicht wird. Jüngste praktische Demos bei Veranstaltungen wie der Tokyo Game Show deuten jedoch darauf hin, dass das Spiel schon auf der Zielgeraden ist. Capcom hat kürzlich auch eine Frage-und-Antwort-Runde für Investoren in englischer Sprache veröffentlicht, in der behauptet wird, dass ein „unbekannter Titel bis zum Ende seines Geschäftsjahres, das im März 2024 endet, veröffentlicht wird“.

Dies wurde ursprünglich aus den japanischen Fragen und Antworten als “unangekündigt” übersetzt, was auf einen zuvor nicht offenbarten Titel hindeutet, aber die offizielle englische Sprache könnte Dragon’s Dogma 2 abdecken, das derzeit der einzige bedeutende angekündigte Titel von Capcom ist. Das Game wurde letztes Jahr während eines Live-Streams zum 10-jährigen Jubiläum des ursprünglichen Spiels angekündigt. Laut ersten Previews ist auch Teil zwei der Reihe etwas schräg, aber nicht umsonst hat das Original seine glühende Anhängerschaft. Es könnte also demnächst so weit sein, dass wir den Nachfolger spielen können!