Vampyr – Releasedatum veröffentlicht + Vierte Episode Stories from the Dark veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 09.02.2018

Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment veröffentlichen die vierte und letzte Episode „Stories from the Dark“, der Webserie „Dontnod Presents Vampyr“ zum Action-Rollenspiel Vampyr.

Fixes Releasedatum für Vampyr

In Episode IV: Stories from the Dark enthüllt Dontnod weiteres exklusives Gamesplay Material sowie das lang erwartete Erscheinungsdatum. Außerdem gibt die letzte Episode dem Zuschauen einen tiefen Einblick in die Geschichte von Vampyr und wie diese erzählt wird. Der Narrative Director Stéphane Beauverger erklärt, dass die SpielerInnen öfter mit dem komplizierten Gameplay von Vampyr beschäftigt sein werden. Aus diesem Grund ist das Entdecken, das Untersuchen, die zufälligen Begegnungen mit NPC’s, die Kämpfe sowie die harten Entscheidungen eng mit der Erzählweise des Spiels verflochten. Die Bindung zwischen den SpielerInnen und dem Charakter ist das besondere an Videospielen und vor allem an Vampyr.

Dontnod vergleicht die Erzählweise mit einem Besuch im Theater. Dort ist die Bindung vom Zuschauer zum Schauspieler größer als bei jeder TV Serie oder jedem Film. Die totale Immersion war das Ziel das mit Hilfe von Motion Capturing erreicht werden sollte, um die einzelnen Charaktere in Vampyr noch realistischer zu machen. Die Feinheiten der Gesichtsanimationen konnten mit der Musik, den Charakteren und Kreaturen im Spiel kombiniert werden um ein realistisches London im Jahr 1918 kreieren zu können.

Vampyr soll nun fix am 5. Juni 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.